Am Sonntag, den 10. November 2024, trat unsere Zweite Mannschaft zum nächsten Heimspiel auf dem Rasenplatz gegen den Tabellenzweiten aus dem Hochspessart an. Schlussendlich stand das gleiche Resultat wie in der Hinrunde zu buche. Hierzu der Bericht der Partie:

Nachdem wir vergangenes Wochenende in Schöllkrippen deutlich unterlagen, folgte nun der Heimauftritt gegen den Zweitplatzierten FC Hochspessart.

In den Anfangsminuten der Partie passierte recht wenig vor den Strafräumen, aber mit leichten Feldvorteilen für die Gäste verliefen die ersten Augenblicke des Spiels.

Nach neun Zeigerumdrehungen ging folglich die Gastmannschaft in Führung. Nach einer Flanke von der linken Seite von Aaron Sternheimer lenkte Nils Wursche seinen Klärungsversuch unglücklich in die lange Ecke und überraschte Kresimir Iskric in unserem Kasten.

Daraufhin versuchten wir am Ausgleich zu schnuppern, jedoch waren unsere Schussversuche nicht genau genug gezielt oder uns fehlte die letzte Entschlossenheit.

Die Möglichkeiten gingen entweder über das Gästegehäuse oder stellten den gegnerischen Keeper nicht vor die größten Probleme.

Auch der FC Hochspessart konnte sich Möglichkeiten erarbeiten, die vom ehemaligen FCUler Lenny Maier am Tor vorbei flogen.

In der 30. Minute klatschte der Ball nach einem getretenen Freistoß von Lukas Bretorius an unser Aluminium. In dieser Aktion hatten wir das Glück auf unserer Seite nicht den nächsten Gegentreffer kassiert zu haben.

Dieser fiel dann zehn Minuten später. Nach toller Vorarbeit von Matheus Körner von der linken Seite drückte Lukas Bretorius das Spielgerät aus kurzer Distanz zum 0:2 über die Torlinie.

Wenige Augenblicke darauf bat der Schiedsrichter aus Ober-Roden aus dem Kreis Dieburg zum Pausentee mit dem Halbzeitstand von 0:2.

Zum Wiederanpfiff der Partie durfte unsere Mannschaft einen Comebacker willkommen heißen. Steffen Scheibe war zurück auf dem grünen Rasen.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte hatten wir auch die gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Nach starker Vorarbeit von Robert Ries schob Florian Knogl die Pille hauchzart am linken Torpfosten vorbei.

In dieser Phase der Begegnung zeigten wir gute Spielzüge und hätten den Anschlusstreffer verdient gehabt.

Wenn hier der Treffer zum 1:2 gefallen wäre, hätte das Aufeinandertreffen nochmal spannend werden können.

Allerdings waren es die Gäste die mit der nächsten Bude den Deckel auf das Spiel machten. Nach schönem Pass von Marcel Karl traf Yves Schilling abgeklärt ins rechte untere Eck zum 0:3.

Unser Team ergab sich aber nicht und konnte eigene Chancen kreieren, was man als positiven Aspekt mitnehmen kann. Die Abschlüsse von Marvin Bergmann und Fabian Fleckenstein wurden jedoch leider zu hoch gezielt.

In der 82. Minute besaß Steffen Scheibe die Möglichkeit auf Ergebniskosmetik, das Spielgerät flog aber knapp über das Gehäuse.

Kurz vor Schluss markierte der Spielertrainer vom FC Hochspessart Marc Fischer den Endstand von 0:4 und stellte auf das gleiche Ergebnis wie in der Hinserie.

————————————————————————————————–
14. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
S
onntag, 10. November 2024, 12:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach ll –
FC Hochspessart 0:4 (0:2)

Tore:

0:1 Nils Wursche (ET, 9.)

0:2 Lukas Bretorius (36.)

0:3 Yves Schilling (68.)

0:4 Marc Fischer (88.)

Schiedsrichter: Patrick Skorupa (Turnerschaft Ober-Roden)

Zuschauer: 50

Vorschau:

Am Sonntag, den 17.11.2024 und 19. Spieltag in der Kreisklasse Gruppe 1 Aschaffenburg ist unsere Zweite Mannschaft spielfrei. Vor der Winterpause stehen voraussichtlich noch zwei Nachholspiele für unser Team an. Am Donnerstag, den 21.11.2024 um 19:00 Uhr wird unter Flutlicht auf heimischen Kunstrasenplatz die Partie gegen die SG Mensengesäß/Brücken nachgeholt. Außerdem ist das Aufeinandertreffen gegen die Spielgemeinschaft aus Rothengrund/Gunzenbach/Mömbris fest für Sonntag, den 24.11.2024 um 14:00 Uhr auf dem Sportgelände in Unterafferbach angesetzt.