Am Sonntag, den 13. April 2025, trat unsere Zweite Mannschaft zum absoluten Kellerkracher in Rothenbuch auswärts an. Schlussendlich kam unser Team auch im Spessart unter die Räder. Hierzu der Bericht der Partie verfasst von Tom Junker:

Nach dem bitter verlorenen Nachholspiel gegen den Erstplatzierten der Liga folgte nun die Auswärtsreise in den Spessart zum TSV Rothenbuch zum nächsten Kellerkind.

Der heimische TSV besaß die ersten Möglichkeiten in der Begegnung und ging auch nach nur sechs Minuten früh in Führung. Nach Konter der Gastgeber auf eigenem Sportgelände versenkte Simon Hasenstab das Leder am langen Pfosten nach Flanke von der rechten Angriffsseite des Heimteams im Kasten.

Nur drei Zeigerumdrehungen darauf schoss Marc Körner volley wuchtig über den Kasten.

Unser Team war leider noch schläfrig und nicht richtig in der Partie.

Wenn wir Akzente nach vorne versuchten, wurden diese früh im Keim erstickt.

Nach 17 gespielten Minuten musste Pocher leider schon angeschlagen das Spielfeld verlassen und Robin Weber konnte ebenfalls angeschlagen nicht eingesetzt werden.

Nach einer knappen halben Stunde bauten die Hausherren die Führung weiter aus. Ein langer Ball hebelte unsere Viererkette aus und Marc Körner spitzelte das Spielgerät zum 2:0 ins Tor.

Danach hätte unsere Mannschaft nach einem Foul an Lukas Kraus ein Elfmeter bekommen müssen. Die Pfeife blieb jedoch stumm, sowie auf der Gegenseite im direkten Gegenzug ebenfalls.

Somit ging der Kellerkracher wenige Augenblicke darauf mit diesem Zwischenstand in die Kabinen.

Unsere Mannschaft ließ leider wieder einiges im ersten Durchgang wie Laufbereitschaft und guter Körpersprache vermissen.

Nur sechs Minuten nach Wiederbeginn besorgte Simon Hasenstab mit dem 3:0 eigentlich schon für die Entscheidung im Spiel.

Daraufhin hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn die Platzherren das ein oder andere Tor mehr erzielt hätten.

Bei einem Zweikampf verletzte sich dann auch noch Fabian Fleckenstein.

Jan Martienßen durfte dafür seine ersten Pflichtspielminuten im FCU-Dress absolvieren.

Paar Minuten später feierte auch Jens Kraus sein Comeback nach vierzehnmonatiger Abstinenz.

In der 77. Minute hätte Hasenstab durch einen Kunstschuss beinahe auf 4:0 gestellt, aber der Ball sprang an unsere Latte.

Nach 83 gespielten Minuten vollendete Marc Körner einen Konter der Gastgeber und stellte auf 4:0.

Vor diesem Gegentreffer verletzte sich auch Innenverteidiger Nils Wursche und wird uns erstmal nicht zur Verfügung stehen.

Den Verletzten gute und schnelle Genesung an dieser Stelle und dass sie frühzeitig zurückkehren.

Schlussendlich gewann der TSV Rothenbuch souverän gegen unsere Elf, die nun nur noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz besitzen.

————————————————————————————————-
22. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in der Saison 2024/25:
S
onntag, 13. April 2025, 15:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Rothenbuch:
TSV Rothenbuch FC Unterafferbach ll 4:0 (2:0)

Tore:

1:0 Simon Hasenstab (6.)

2:0 Marc Körner (33.)

3:0 Simon Hasenstab (51.)

4:0 Marc Körner (83.)

Schiedsrichter: Walter Reus (Eintracht Leidersbach)

Zuschauer: 100

Vorschau:

Am kommenden Osterwochenende ist unsere 2. Mannschaft spielfrei. In Schimborn findet am Sonntag, den 27.04.2025 um 15:00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft aus Schimborn und Königshofen die nächste Partie unseres Teams statt.