Am Mittwoch, den 20.08.2025 steigt unser FCU in den Toto-Pokal 2025/2026 im Kreis Aschaffenburg/Miltenberg in Runde 3 mit ein und trifft dort auf die seit dieser Saison neu gegründete Germania Karlstein, die im Moment noch als SG Dettingen/Großwelzheim antritt.

Die Spielgemeinschaft aus Karlstein ist kein Gegner, den man auf die leichte Schulter nehmen sollte, denn sie grüßen nach zwei Spieltagen in der Kreisklasse 1 von ganz oben. Zum Auftakt bezwangen sie die Spielgemeinschaft aus Rottenberg und Feldkahl mit 4:2. An Mariä Himmelfahrt schlugen sie zum Kerbauftakt in Dettingen im Derby den FSV Michelbach vor 167 Zuschauern mit 4:0.

Bester Torschütze bei den Gastgebern in der Liga ist Björn Schönwald, auf den man ein besonderes Augenmerk legen sollte. Aber auch sonst spielen dort noch einige Bekannte aus der vergangenen Saison des SV Germania Dettingen.

In der ersten Runde des Toto-Pokals bezwang die SG Dettingen/Großwelzheim den Ligakonkurrenten SV Schöllkrippen überzeugend mit 3:1.

Ebenfalls zuhause ließen sie dem nächsten Konkurrenten aus der Kreisklasse keine Chance und gewannen mit 5:1 gegen den TSV Rothenbuch.

Mit diesen vier Siegen in Folge werden die Hausherren um Spielertrainer Matthias Sänger unserem FCU alles abverlangen und es wird ein toller Pokalfight erwartet.

Als klassenhöheres Team möchte unsere Mannschaft die leichte Favoritenstellung gerecht werden und mit großem Selbstvertrauen in die nächste Runde einziehen.

Der Anpfiff wird am Mittwoch um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände in Großwelzheim von Schiedsrichter Jan Stamm vom SV Albstadt ertönen.

Dem Unparteiischen wünschen wir ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen und den Spielern einen verletzungsfreien Spielverlauf in diesem Pokalkracher.

Wir hoffen auf große Unterstützung unserer Fans, Freunde und Gönner, damit wir auswärts in Großwelzheim den Einzug in das Achtelfinale des Kreispokals erreichen!