U19 Volksbanken Raiffeisenbanken-Pokal, Runde 2
JFG Aschafftal – (SG) FC Unterafferbach 1:4 (0:1)
Am Dienstag, den 23. September 2025 bestritten unsere A-Junioren nach dem Sieg in der ersten Pokalrunde auswärts in Oberbessenbach nun die nächste Runde im Derby gegen die JFG Aschafftal auf dem Sportgelände in Hösbach.
Unsere Spielgemeinschaft verzeichnete nach nur wenigen Minuten die erste Möglichkeit. Paul Schulmeyer köpfte einen von Tim Kullmann getretenen Eckball knapp links am Kasten vorbei.
In der 20. Minute lag der Ball dann erstmals im Kasten, nachdem Fritz Bergmann den Ball unhaltbar nach Vorlage von Tizian Hersina links ins Tor der Hausherren wuchtete.
Nach 40 Spielminuten besorgte Nico Günther für unsere Farben den nächsten Treffer, der allerdings korrekterweise wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand.
Die Hausherren kassierten nach 42 gespielten Minuten eine Rote Karte nach einer Notbremse an Tizian Hersina und mussten über eine komplette Halbzeit in Unterzahl agieren.
Weitere Möglichkeiten vor dem Pausenpfiff blieben folglich von unserem Team leider ungenutzt.
Damit ging es mit einer knappen Führung für unsere Mannschaft in die Halbzeitpause.
Der stark aufspielende Tizian Hersina servierte neun Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff für Noah Rus auf, der die Pille zum 0:2 im Kasten versenkte.
Des Weiteren war einiges im Derby geboten wie die ein oder andere gelbe Karte und zwei Zeitstrafen an die Gastgeber.
In der 66. Spielminute konnte unsere SG die Führung nach verwandeltem Strafstoß von Moritz Schäfer weiter ausbauen.
Nur drei Minuten darauf gab es nach einem Handspiel für uns den nächsten Elfmeter, den Nico Günther souverän zum 0:4 im Gehäuse unterbrachte.
Den Ehrentreffer gelang den dezimierten Platzherren wenige Minuten vor dem Schlusspfiff durch Felix Gutermann zum Endstand von 1:4.
Mit diesem überzeugenden Derbysieg durfte sich unsere Spielgemeinschaft über den Einzug in Runde 3 freuen!
Torschützen (SG) FC Unterafferbach: Fritz Bergmann (20.), Noah Rus (54.), Moritz Schäfer (66.), Nico Günther (69.)
Hinterlasse einen Kommentar