An diesem Wochenende absolvierten unsere Juniorenteams ihre nächsten Ligaspiele. Hierzu eine Zusammenfassung der Partien:
A-Junioren:
(SG) FC Unterafferbach – JFG Mittlerer Kahlgrund 2:2 (1:0)
Unsere U19-Junioren bestritten am Samstagnachmittag ihr erstes Ligaheimspiel auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach gegen die JFG Mittlerer Kahlgrund im brisanten Duell. In den Anfangsminuten der Begegnung konnte sich unsere Spielgemeinschaft ein Chancenplus erspielen und gingen folgerichtig nach 25 Minuten in Front. Nach einem Freistoß von Edison Gashi wehrte der Keeper das Spielgerät vor die Füße von Moritz Schäfer, der die Führung für unser Team besorgte. Weitere Tormöglichkeiten beider Teams blieben bis zum Halbzeitpfiff ungenutzt. Somit ging es mit einer knappen Führung unseres Teams in die Halbzeitpause. Direkt nach Wiederbeginn starteten die Gäste wacher in den zweiten Durchgang und erzielten in Minute 47 nach einem Schuss unter die Latte den Ausgleich. Die Antwort auf den Gegentreffer ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einer Hereingabe von Moritz Schäfer landete die Pille über Umwege bei Nico Günther, der das 2:1 markierte und die Mannschaft wieder in Führung brachte. Anschließend blieb die Partie weiterhin spannend. Unser Team verpasste es die Führung auf 3:1 auszubauen. So konnten die Gäste in der 85. Spielminute durch einen strammen und unhaltbaren Schuss den Ausgleichstreffer erzielen. Danach gab es auf beiden Seiten noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer. Frederick Müller parierte einen gefährlichen Abschluss der Gastmannschaft im linken Eck. Wenige Zeigerumdrehungen später scheiterte Nico Günther am linken Torpfosten. Damit mussten sich beide Mannschaften mit einem Remis begnügen.
Torschützen: Moritz Schäfer, Nico Günther (jeweils 1x)
B-Junioren:
(SG) TuS Aschaffenburg-Leider – (SG) FC Laufach 6:0 (4:0)
Im eigentlichen Spitzenduell am Sonntagvormittag startete unser Team nicht so gut in die Partie. Erste Treffer nach Chancen der Gastgeber wurden durch das Aluminium und durch Keeper Felix Seifert verhindert. In der 23. Minute trafen die Hausherren zur 1:0-Führung. Nach zwei Fehlern in der Hintermannschaft unserer Spielgemeinschaft erhöhte Leider leider per Doppelschlag. Kurz vor dem Halbzeitpfiff markierten die Platzherren sogar das 4:0. Mit diesem Zwischenstand wurden auch wenig später die Seiten getauscht. Im zweiten Durchgang stellten die Gastgeber bis zur 54. Minute das halbe Dutzend her. Keinen einzigen nennenswerter Torschuss unterstreicht einen gebrauchten Tag für unser B-Junioren. Damit endete die Partie mit einem klaren Endresultat für die Spielgemeinschaft aus Leider.
C-Junioren:
(SG) TSV Rottenberg – SV Schöllkrippen 1:4 (0:1)
Am zweiten Spieltag erwarteten die C-Junioren am Samstagmittag auf dem Sportgelände in Rottenberg den Gegner aus Schöllkrippen. Die Gäste erwischten den besseren Beginn in die Begegnung und gingen nach acht Minuten in Führung. Dieser 0:1-Rückstand hatte auch bis zur Halbzeitpause bestand. Nach Wiederanpfiff baute die Gastmannschaft schnell die Führung aus und erhöhte bis zur 52. Minute sogar auf 0:3. Neun Zeigerumdrehungen darauf schoss Constantin Kral zum 1:3 in die Maschen ein. Kurz vor dem Abpfiff stellten die Gäste den alten Drei-Tore-Abstand wieder her und markierten den 1:4-Endstand.
Torschütze: Constantin Kral
Hinterlasse einen Kommentar