A-Klasse – 14. Saisonspiel
TV Blankenbach – FC Unterafferbach II 1:4 (0:1)
Unsere Zweite Mannschaft traf zum letzten Spiel des Jahres 2025 auswärts auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz im Waldstadion auf den TV Blankenbach.
Zu Beginn gab es auf beiden Seiten Torannäherungen zu verzeichnen, die zunächst noch nicht die große Gefahr für die beiden Torhüter darstellte.
In der 13. Minute kamen wir der Führung nach einem knapp rechts vorbei gezielten Freistoß von Jens Kraus näher.
Es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein relativ ausgeglichenes Duell. Der Tabellensiebte spielte auch gut mit und unser Team war auch mit Defensivaufgaben beschäftigt.
In Minute 22 zeigte unser Keeper Louis Pfeifer durch eine starke Parade im linken Eck nach schönem Schuss von Nico Kempf seine ganze Klasse.
Nur vier Zeigerumdrehungen darauf war wieder unser Torhüter zur Stelle, nachdem die Gastgeber eine Doppelchance vergaben.
Die Führung erzielte unsere Zweite Garde dann nach 40 gespielten Minuten. Nach schöner Vorarbeit von Marvin Bergmann schoss Jens Kraus das Leder wuchtig unter die Latte in die Maschen.
Mit dieser knappen Führung unseres Teams wurden wenig später die Seiten getauscht.
Danach waren beide Kontrahenten schnell wieder auf Betriebstemperatur.
Zehn Zeigerumdrehungen nach Wiederbeginn legten wir den zweiten Treffer nach. Nach einem schönen öffnenden Ball von Fabian Fleckenstein auf Lukas Kraus grätschte anschließend Marius Zürn die Hereingabe unglücklich in den eigenen Kasten.
Eine Viertelstunde vor Ende der Partie stellten wir das Resultat sogar auf 0:3. Der heimische Keeper verlor den Ball an Jens Kraus, der den Ball anschließend ins leere Gehäuse einschob.
Wenig später entschied Schiedsrichter Yasin Kilic vom SV Viktoria Waldaschaff auf einen strittigen Strafstoß.
Diesen verwandelte der seit der Sommervorbereitung verletzte Star der Gastgeber Cay Michal sicher ins Eck zum 1:3.
In der 84. Spielminute stellten wir dann den Endstand her. Einen kurz ausgeführten Freistoß vollendete Mattis Völker mit einem überlegten Abschluss aus 20 Metern über den Keeper.
In der Schlussphase ließen wir nichts mehr anbrennen und bejubelten den 4:1-Auswärtssieg.
Damit verabschiedeten wir uns mit einem Erfolg aus diesem Jahr und bleiben weiterhin oben in der Tabelle tief im Geschäft.
Torschützen FCU 2: Jens Kraus (40. und 74.), Eigentor (55.), Mattis Völker (84.)
Hinterlasse einen Kommentar