Bei den diesjährigen 26. inoffiziellen deutschen Schiedsrichtermeisterschaften in Grasbrunn bei München Ost-Ebersberg belegte die Schiedsrichtergruppe Aschaffenburg/Miltenberg mit unserem Spitzenschiedsrichter Moritz Hein am vergangenen Samstag den dritten Platz. Bei der Meisterschaft der Schiedsrichter nahmen 24 Teams im Sportpark Grasbrunn teil. In der Landeshauptstadt trat die Schiedsrichtergruppe aus Aschaffenburg und Miltenberg sehr souverän auf und gewann ihre Gruppe ungeschlagen. Mit vier Siegen gegen Hildesheim (7:0), Bad Tölz (4:0), Freising (2:0), Öhringen (2:1) und einem Unentschieden gegen Holstein (1:1) zogen sie in das Viertelfinale ein. Folglich gewannen die Referees um Moritz Hein gegen die Schiedsrichtergruppe vom FC Bayern München im Elfmeterschießen mit 3:1. Im Halbfinale war dann leider gegen die Auswahl der DFB-Schiedsrichter Endstation. Auch hier musste das Elfmeterschießen entscheiden. Diesmal unterlagen die Aschaffenburger/Miltenberger mit 2:3. Im Spiel um den dritten Platz gelang dann ein deutlicher 4:0-Erfolg gegen die Schiedsrichtergruppe aus Offenbach. Die deutsche Schiedsrichtermeisterschaft ging nach einem 3:2-Sieg an die Schiedsrichter aus Frankfurt, die im Endspiel gegen die DFB-Auswahl siegreich waren.
Moritz Hein steuerte zu dem tollen dritten Rang starke sieben Treffer bei. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg!
Hinterlasse einen Kommentar