Am Sonntag, 08. September 2024, stehen die nächsten Saisonspiele für unsere beiden Herrenmannschaften an! Unsere Erste Mannschaft trifft um 15:00 Uhr im Goldbacher Ortsderby auf den VfR Goldbach I, unsere „Zweite“ muss bereits um 12:45 Uhr gegen den Meisterschaftsfavoriten der Kreisklasse 1, den SV Viktoria Waldaschaff, antreten. Beide Spiele finden in Unterafferbach statt, hier die Vorschau zu diesen beiden Partien:

In der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg kommt es zum spannungsgeladenen Derby zwischen dem FCU I und dem VfR Goldbach I.

Der VfR Goldbach I hatte in der Sommerpause zahlreiche Spielerabgänge zu verzeichnen, fast alle Leistungsträger der vergangenen Kreisliga-Runde verließen den Verein. Auch in der sportlichen Führung gab es einen Wechsel, hier steht nun mit Carlo Barth ein Goldbacher Urgestein in der Verantwortung – und er muss einen harten Umbruch bewältigen.

Umso erstaunlicher ist es, dass der VfR Goldbach am vergangenen Wochenende den Aufsteiger FC Laufach klar und deutlich mit 4:0 besiegt hat und damit seinen ersten Dreier in der noch jungen Kreisliga-Saison eingefahren hat. Neben den „alten Haudegen“ im Goldbacher Team wie Spielführer Marco Schuhmann, Kreshnik Kryeziu, Carlo Barth, Emanuel Dilmac und die beiden Abwehrrecken Sebastian Beck und (dem momentan wohl verletzten) Felix Kullmann drängen immer mehr junge Spieler in das Team von Trainer Alexander Sahm.

An die Namen Luis Emmel, Fynn Münzner, Joshua Glasmann, Leon Englert, Alexander Häcker, Lennart Brückner und Leo Renner wird man sich in Goldbach schnell gewöhnen, denn die Jungs finden sich immer besser in der Kreisligamannschaft zurecht.

Aber auch die Spieler der Alten Herren helfen dann aus, wenn es personell einmal eng wird im Goldbacher Team. So steht Waldemar Wiesner immer für einen Einsatz bereit – sofern es seine Knochen noch zulassen.

Im Mittelfeld der Sahm-Elf ziehen Ex-FCUler Gianluca Schuhmann und Emanuel Dilmac die Fäden und aus der Defensive heraus stößt auch immer wieder Marco Schuhmann mit nach vorne. Diese Spieler muss der FCU am Sonntag in den Griff bekommen, will man nicht der zweite „Punktelieferant“ der Goldbacher Elf werden.

Vom Papier her geht der FCU I als klarer Favorit in diese Partie und möchte dieser Favoritenrolle auf jeden Fall auch gerecht werden!

Mit acht Punkten aus den letzten vier Partien ist die Elf von Trainer Marco Roth sichtbar auf einem aufsteigenden Ast, auch wenn spielerisch zum Saisonbeginn noch viel Sand im Getriebe ist. Nun kommt mit dem VfR Goldbach ein Gegner, den viele Experten schon als Absteiger auf dem Zettel haben – aber Vorsicht: angeschlagene Gegner sind häufig am gefährlichsten! Der VfR hat in Unterafferbach nichts zu verlieren und möchte beim FCU die nächste Überraschung schaffen! Nur wenn alle Unterafferbacher Spieler mit der nötigen Einstellung in diese Partie gehen, können drei Punkte zuhause gehalten werden!!!

Unsere Zweite Mannschaft trifft am Sonntag im „Vorspiel“ in der Kreisklasse 1 auf das Team des SV Viktoria Waldaschaff I.

Waldaschaff gilt als einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 und steht mit 13 Punkten aus sechs Spielen und einer Tordifferenz von 16:12 auf Rang fünf – nur einen Zähler hinter Tabellenführer (SG) Schimborn/Königshofen I.

Mit einem 2:0 Erfolg im Spitzenspiel gegen die (SG) Mensengesäß/Brücken I setzte sich die Elf von Trainer Torsten Zeuch ganz oben in der Tabelle fest und möchte auch beim FCU II einen weiteren Dreier einfahren!

Mit Trainersohn Noah Zeuch hat die Waldaschaffer Mannschaft einen Mittelfeld-Regisseur dazugewinnen können, er wechselte von der U19 der SpVgg Hösbach-Bahnhof ins Team seines Vaters in Waldaschaff.

In der Offensive wirbeln Paul Ritter, Andre Büttner und Steffen Englert – ein Trio, dass in der Kreisklasse seinesgleichen sucht! Diese drei Akteure muss man in den Griff bekommen, will man wenigstens einen Zähler in Unterafferbach halten!

Wir wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg für die schweren Heimspiele gegen den VfR Goldbach und die Viktoria aus Waldaschaff – wir hoffen natürlich, dass sechs Punkte in Unterafferbach verbleiben können!

Für beide Spiele wünschen wir uns eine ordentliche Zuschauerkulisse – bitte helft alle mit, dass unsere beiden Teams den Sonntag siegreich bestreiten können! Vielen herzlichen Dank bereits jetzt dafür!
———————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:
Sonntag, 08. September 2024, um 15:00 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – VfR Goldbach I

Schiedsrichter: Elias Mauntel (FSV Bad Orb, Kreis Gelnhausen)
———————————-
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Sonntag, 08. September 2024, um 12:45 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – Viktoria Waldaschaff I

Schiedsrichter: Mehmet Üstün (SV Sickenhofen, Kreis Dieburg)