Am Donnerstag, 03. Oktober 2024, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum Nachholspiel am Tag der deutschen Einheit gegen die ebenfalls makellosen Gäste aus Leider auf heimischen Kunstrasenplatz an. Nach achtzig gespielten Minuten ging unsere Mannschaft als verdienter Sieger vom Platz. Hier der Bericht der Partie, verfasst von Tom Junker:

Nachdem unsere B-Junioren das erste Ligaspiel in Schweinheim durch eine tolle Moral drehen konnte und als Sieger vom Feld ging, mussten danach einige Spiele verlegt werden. Somit trat unser Team zum Heimauftakt am Tag der deutschen Einheit zum Nachholspiel an. Die Gäste aus Leider konnten ebenfalls die bisher ausgetragenen Partien siegreich bestreiten.

Das Spiel begann mit offensiven Akzenten auf beiden Seiten, die noch nicht die große Gefahr vor den Toren ausstrahlte. Mit dem Fortschreiten der Partie nahmen wir immer mehr die Zügel in die Hand und markierten in der 18. Minute die Führung. Der Keeper der Gäste parierte ein Distanzschuss von Tizian Hersina vor die Füße von Santiago Arenas, der den Abpraller zum 1:0 versenkte.

Nachdem auf beiden Seiten jeweils eine weitere Chance ungenutzt blieb, bauten wir die Führung weiter aus. Nach Vorlage von Santiago Arenas erhöhte Christian Groß auf 2:0 durch einen platzierten Schuss genau in das linke Toreck.

Daraufhin konnten sich beide Torhüter bis kurz vor dem Halbzeitpfiff weitere Male auszeichnen.

In der 40. Minute bekamen wir nach einem Foulspiel an Nico Günther einen Strafstoß zugesprochen, den der Gefoulte selbst unhaltbar ins rechte obere Eck wuchtig unter die Latte einschoss.

In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte gab es auf der anderen Seite nach einem Foulspiel auch einen Elfmeter. Dieser wurde allerdings rechts am Gehäuse vorbei verschossen.

Deshalb ging es mit einem 3:0 für unsere Farben wenige Augenblicke später in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff machten die Gäste Druck und hatten das Spiel noch nicht als verloren geglaubt. In Minute 42 klatschte ein Freistoß an unsere Latte.

Nur fünf Zeigerumdrehungen darauf wurden die Gäste aus Leider wieder durch einen Freistoß gefährlich. Dieser Standard wurde direkt unter die Latte verwandelt und so verkürzte die Spielgemeinschaft aus dem Stadtteil in Aschaffenburg auf 3:1.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten nach Wiederbeginn konnten wir nun wieder eigene Torchancen erarbeiten, die nicht den Torerfolg zur Folge hatten.

In der 60. Minute kam die Gastmannschaft wieder nach einem Standard zu einem Treffer. Nach einem Eckball erzielten die Leiderer den 3:2-Anschlusstreffer.

Unsere Mannschaft wollte aber diese beiden Gegentreffer nicht auf sich sitzen lassen und spielte selber nach vorne. Drei Minuten nach dem Anschlusstreffer wurde erst ein Tor von Santiago Arenas wegen angeblicher Abseitsstellung zurück gepfiffen, wenig später zählte der Treffer von ihm dann. Nach einem langen Ball schoss Santiago Arenas ins verwaiste Tor zum 4:2 ein.

Daraufhin hatte unser Team noch weitere gute Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. An diesem Vormittag sollte uns allerdings dann kein weiterer Treffer gelingen.

Am Ende hieß mit einem verdienten Sieg 4:2 für unsere Spielgemeinschaft.

———————————————–—————————————
2. Saisonspiel der U-17 (B-Junioren), Saison 2024/25:

Donnerstag, 03. Oktober 2024, um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

(SG) FC Unterafferbach – (SG) TuS Aschaffenburg-Leider 4:2 (3:0)

1:0 Santiago Arenas (18.)

2:0 Christian Groß (27.)

3:0 Nico Günther (40., FE)

3:1 (47.)

3:2 (50.)

4:2 Santiago Arenas (65.)

Schiedsrichter: Fynn Christmann (FC Bayern Alzenau)