Am Sonntag, 13. Oktober 2024, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum nächsten Auswärtsspiel auf dem Schöllkrippener Rasenplatz an. Am Ende riss die Siegesserie mit einer Auswärtsniederlage nach schwierigem Aufeinandertreffen. Hier der Bericht der Partie, verfasst von Tom Junker:

Nachdem man die ersten drei Ligapartien siegreich bestreiten konnte und zuletzt die (SG) Hösbach-Bahnhof 2 bezwang, folgte nun die Reise nach Schöllkrippen zur schweren Auswärtsfahrt zum Tabellensechsten.

Von Beginn an entwickelte sich für uns ein schwieriges Unterfangen vor den 35 Zuschauern auf dem nicht einfach zu bespielenden Rasenplatz in Schöllkrippen.

In den ersten Minuten gab es auf beiden Seiten jeweils eine Torannäherung, die für die beiden Torleute keine Probleme darstellten.

Nach fünf Spielminuten lag das Spielgerät dann erstmals in unserem Kasten. Eine Flanke von der linken Seite der Gastgeber klärten unsere Abwehrhünen nicht konsequent und so kam der Ball zu Angreifer Constantin Schmitt, der aus der Drehung aus kurzer Entfernung ins linke untere Toreck einschoss und so Frederick Müller in unserem Tor keine Abwehrchance ließ. Damit mussten wir schon einen frühen 1:0-Rückstand hinterherlaufen.

Danach war die Begegnung hektisch mit kniffligen Zweikämpfen im Mittelfeld.

Die nächste Gefahr für das gegnerische Gehäuse meldeten wir nach 15 Minuten an. Der Versuch von Liam Steigerwald ging allerdings links vorbei.

Nur eine Zeigerumdrehung darauf wurde ein Schuss von Noah Rus geblockt und so die Situation von der Defensive der Hausherren bereinigt.

Aber auch die Spielgemeinschaft aus Schöllkrippen ließ sich vor unserem Kasten blicken als eine Schussmöglichkeit von Constantin Schmitt abgefälscht rechts am Tor vorbei flog.

Drei Minuten später landete ein Kopfball von Nico Günther auf der anderen Seite über dem Gehäuse.

Wir konnten an diesem Vormittag nicht die Durchschlagskraft aus den vergangenen Spielen gegen einen gut gestaffelten Gegner entwickeln, die auf Gegenangriffe lauerten wo sie ihren schnellen Stürmer einsetzen konnten.

Unsere Körpersprache und Überzeugung ließen wir in dieser Auswärtspartie etwas vermissen und erarbeiteten uns so auch nur wenige exzellente Tormöglichkeiten.

Anschließend hatte Tizian Hersina in der 25. Minute ein Torschuss, der von Torhüter Tom Ehinger gehalten wurde.

Die Heimelf stand weiterhin in der Defensive kompakt und wurde hauptsächlich durch Distanzversuche gefährlich. Eine Möglichkeit davon von Moritz Marek parierte Frederick Müller.

Daraufhin ergaben sich für Liam Steigerwald drei Chancen, die aber nicht die große Torgefahr ausstrahlen konnten und somit ohne den gewünschten Torerfolg verpufften.

Auch einen Freistoß von Nico Günther sollte kurz vor dem Halbzeitpfiff nicht zum Ausgleich führen.

Damit ging es mit einem knappen 1:0-Zwischenstand für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie im ersten Spielabschnitt zu erkennen. Unsere Angreifer waren ziemlich abgemeldet von den Bewachern der SG Schöllkrippen.

Die ersten Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit verbuchte die Heimmannschaft, die aber unser Keeper hielt.

In der 52. Minute baute dann Schöllkrippen die Führung auf 2:0 aus. Nach einem Fehlpass in unserem Abwehrverbund kam die Pille zu Paul Schmidmeier, der den Ball mit einem strammen Schuss ins linke Toreck ins Gehäuse unterbrachte.

Nur eine Zeigerumdrehung später verpassten wir die direkte Antwort auf den Gegentreffer nach einem Freistoß von Nico Günter, den der Torwart parierte.

Anschließend besaßen die Gastgeber Möglichkeiten das Resultat noch zu erhöhen. Einen Schuss von Constantin Schmitt parierte Frederick und einen Versuch von Pius Heilmann flog über unser Tor hinweg.

In den nächsten zehn Spielminuten hatten wir nur Torannäherungen durch Freistöße von Tizian Hersina, die auch das Ziel verfehlten.

Die beste Chance in dieser Phase hatten sogar die Gastgeber mit einem Pfostentreffer in der 67. Spielminute durch Adrian Schmal.

In Minute 71 schoss noch Fritz Bergmann eine Direktabnahme links am Kasten relativ deutlich vorbei.

Danach ergaben sich leider keine gute Möglichkeiten mehr für unser Team in den letzten zehn Spielminuten.

Den letzten Abschluss des Spiels verbuchten die Hausherren in der 78. Minute, der zu zentral auf Frederick landete.

Wenige Augenblicke später war die Niederlage besiegelt und so riss die Siegesserie von drei Vorbereitungsspielen und drei Ligaspielen, die in Serie gewonnen wurden.

———————————————–—————————————
4. Saisonspiel der U-17 (B-Junioren), Saison 2024/25:

Sonntag, 13. Oktober 2024, um 10:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Schöllkrippen:

(SG) SV Schöllkrippen – (SG) FC Unterafferbach 2:0 (1:0)

1:0 Constantin Schmitt (5.)

2:0 Paul Schmidmeier (52.)

Schiedsrichterin: Angelique Schirmer (FC Laudenbach)

Vorschau:

Das nächste Ligaspiel unserer B-Junioren findet am Sonntag, den 20.10.2024 zuhause in Unterafferbach um 10:30 Uhr gegen die JFG Hochspessart statt.