Am Sonntag, 16. Juli 2023, fanden die Platzierungsspiele des Energie-Cups beim FSV Feldkahl statt. Hier die Ergebnisse:

Spiel um Platz 3:

FC Oberbessenbach – VfR Goldbach      2:6

0:1 Münzner (9.)

0:2 Bohn (16.)

0:3 Yazbahar (19.)

1:3 Celik (23.)

2:3 Celik (37.)

2:4 Bohn (42.)

2:5 Yazbahar (60.)

2:6 Münzner (75.)

Schiedsrichter: Jan Stamm

Mit einem klaren 6:2 Erfolg gegen den FC Oberbessenbach sicherte sich der VfR Goldbach den dritten Platz beim diesjährigen Energie-Cup in Feldkahl. Nach 20 Minuten lag der VfR bereits mit 3:0 in Führung, Oberbessenbach kam durch zwei verwandelte Foulelfmeter auf 3:2 heran. Das 4:2 durch Fabian Bohn entschied die Partie dann aber endgültig zugunsten des VfR. In den zweiten 45 Minuten legten Onur Yazbahar und Fynn Münzner noch zwei weitere Treffer nach und besiegelten damit den 6:2 Erfolg des Goldbacher Teams.

Endspiel:

FC Unterafferbach – SpVgg Hösbach-Bahnhof   2:3

0:1 Mühlhoff (12.)

1:1 Kevin Kraus (20.)

1:2 Jens Kraus (33.)

2:2 M. Hein (90.)

2:3 Schneider (90.+1)

Schiedsrichter: Fabian Ritter

Assistent 1: Jan Rosenberger

Assistent 2: Sahin Yildiz

Im Finale sah der FCU lange Zeit als der glückliche Sieger aus, man führte bis in die Nachspielzeit mit 2:1 gegen einen starken Bezirksligisten. In der Nachspielzeit bewiesen die Bahnhöfer aber einmal mehr ihre Klasse, als sie durch einen Fernschuss von Miglo Hein und ein Zaubertor von Goalgetter Patrick Schneider doch noch zum 3:2 kamen und damit den Turniersieg beim diesjährigen Energie-Cup einfuhren. Der FCU gratuliert den Bahnhöfern zu diesem Erfolg und bedankt sich noch einmal recht herzlich beim E-Werk Goldbach-Hösbach um den neuen Geschäftsführer, Herrn Thomas Vollmuth, bei Herbert Pankerl von der Werbeagentur Pankerl, sowie der SG Feldkahl/Rottenberg für die perfekte Durchführung dieses Turniers. Auf ein Neues im kommenden Jahr bei der SpVgg Hösbach-Bahnhof!!!