Am Sonntag, 30. Juli 2023, durfte unsere Erste Mannschaft zum ersten Saisonspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Frankonia Mechenhard I antreten. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Zum Rundenstart hatten wir den Bezirksliga-Absteiger aus Mechenhard zu Gast – eine sehr schwierige und unangenehme Aufgabe für unsere Jungs.

Wir kamen sehr gut in die Partie. Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie dieses Jahr wahrscheinlich zu Recht zu den Favoriten zählen werden – sie waren sehr spielstark und hatten viel Ballbesitz.

Unsere Mannschaft hielt aber sehr gut dagegen und konnte schon nach 14 Minuten nach einem super Zuspiel von Yannick Hornung mit 1:0 in Führung gehen. Kevin Kraus nahm den Ball gut mit und lupfte diesen zur Führung am Torwart vorbei ins Tor.

Bereits fünf Minuten später konnten wir durch einen sehenswerten Konter auf 2:0 erhöhen. Eine sehr schöne Flanke von Neuzugang Jonas Wagner hämmerte Jens Kraus aus spitzem Winkel ins Tor.

In der Folge neutralisierten sich beide Teams, und es gab kaum Möglichkeiten mehr auf beiden Seiten: mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Leider mussten wir in der Halbzeit verletzungsbedingt zwei Wechsel vornehmen. Paul Hornung wurde durch Neuzugang Max Elbert und Jonas Wagner durch Johannes Schmitt ersetzt.

Wir kamen gut in die zweite Hälfte und überstanden die ersten wichtigen 15 Minuten ohne nennenswerte Aktionen. Ab dann hatten wir aber etwas Probleme und die Gäste wurden immer stärker.

Die Folge war der Anschlusstreffer zum 2:1 für die Gäste, durch ein sehr unglückliches Eigentor unserer Mannschaft.

Nun wurde das Spiel hochinteressant und die Gäste setzten alles auf eine Karte. Unsere Mannschaft hielt jedoch super dagegen und versuchte durch Konter die Entscheidung zu erzielen. Leider konnten wir einige gute Möglichkeiten nicht nutzen und so blieb es bis zum Ende sehr spannend.

Mit einer super starken Defensivleistung konnten wir das Ergebnis nach Hause fahren und die verdienten ersten drei Punkte der Saison feiern.

Ein super Start in die Runde gegen einen sehr starken Gegner aus Mechenhard.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 30. Juli 2023, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Frankonia Mechenhard I            2:1

1:0 Kevin Kraus (13.)

2:0 Jens Kraus (20.)

2:1 Eigentor (61.)

Schiedsrichter: Nikolai Fleckenstein (TSV Keilberg)