Am Stadtfest-Samstag, 26. August 2023, hatten wir mit dem SV Bavaria Wiesen I einen der Top-Favoriten der Liga zu Gast. Die Mannschaft aus dem Spessart konnte sich trotz des Abgangs ihres Spieletrainers Peter Sprung und einigen Leistungsträgern wieder einmal top verstärken – die Gäste verfügen eine Mannschaft mit vielen sehr guten Einzelspielern.

Trotz einiger Ausfälle unter der Woche konnten wir beim FCU wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen – besonders erfreulich war unser Rückkehrer Fabio Linnebacher.

Wir kamen hervorragend in die Partie und konnten schon nach sieben Minuten durch Fabio nach schöner Vorarbeit von Jonas Wagner zum 1:0 einköpfen.

In der Folge zeigten die Gäste, dass sie eine hohe fußballerische Qualität haben. Wir konnten jedoch in der Defensive konzentriert dagegenhalten und ließen aus dem Spiel heraus keine Tormöglichkeiten zu – lediglich zwei Standardsituationen waren gefährlich, konnten aber von den Gästen nicht zu einem Torerfolg genutzt werden.

Mit dem Halbzeitpfiff erzielten wir durch eine super Einzelleistung von Fabio sogar das 2:0, eine bärenstarke Leistung von „Linne“.

Wir starteten super auch in die Hälfte zwei: nach 52 Minuten erzielte wiederum Fabio Linnebacher das 3:0, ein Traumtor aus 20 Metern Torentfernung „in den Winkel“ – die Partie war entschieden und wir kontrollierten das Spiel nach Belieben. Die Gäste fanden keine Lösung, uns noch einmal gefährlich zu werden.

In der 81. Minute konnte Jonas Wagner nach Vorarbeit von Kevin Kraus sogar zum 4:0 einschieben.

Fazit:

Eine bärenstarke Leistung des gesamten Teams. Hervorzuheben sind natürlich die drei Tore von Fabio Linnebacher in seinem ersten Saisonspiel! Super Fabio wir freuen uns sehr, dass du wieder bei uns bist. Aber auch die Abwehrleistung des gesamten Teams war eine Steigerung von 100% zum schwachen Spiel in der Vorwoche bei Vatan Spor II. Somit bleiben unsere Männer weiter vorne dabei in der Kreisliga. Ein super Start in die Runde trotz vieler Ausfälle!!

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 26. August 2023, auf dem Rasenplatz des FC Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Bavaria Wiesen I                  4:0

1:0 Fabio Linnebacher (6.)

2:0 Fabio Linnebacher (45.)

3:0 Fabio Linnebacher (52.)

4:0 Jonas Wagner (80.)

Schiedsrichter: Göksel Alkan