Am Sonntag, 10. September 2023, stand für unsere Erste Mannschaft das Heimspiel gegen Aufsteiger SG Eichelsbach-Sommerau auf dem Spielplan der Kreisliga. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Marco Roth:

Bei sehr heißen Temperaturen hatten wir den Aufsteiger aus Eichelsbach-Sommerau zu Gast.

Wir spielten sehr überlegen und konnten schon nach zwölf Minuten durch Fabio Linnebacher mit 1:0 in Führung gehen – vorausgegangen war ein super Zuspiel von Simon Heeg.

In der Folge kontrollierten wir zwar das Spiel, jedoch spielten wir nicht konsequent im letzten Drittel. Die Folge war das 1:1 des Gastes nach einem Eckball: der Gegner konnte unbedrängt einköpfen. Dies war auch der Pausenstand einer unbefriedigenden Halbzeit gegen einen schwachen Aufsteiger.

In der zweiten Hälfte konnten wir den Druck auf den Gegner erhöhen. Leider bekamen wir in der 56. Minute eine 10-Minuten-Zeitstrafe. Eine völlig übertriebene Maßnahme des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters. Dies war allerdings der Weckruf für unser Team: In Unterzahl spielten wir den Gegner an die Wand und konnten zahlreiche Chancen herausspielen, leider waren wir nicht konsequent genug im Abschluss.

In der 71. Minute war es dann soweit: der frisch eingewechselte Michael Kraus konnte durch einen schönen Heber Fabio Linnebacher in Szene setzen und dieser konnte nur durch einen elfmeterreifes Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Jens Kraus sicher zur 2:1-Führung.

In der Folge erspielten wir uns noch zahlreiche super Möglichkeiten, wir trafen dreimal Aluminium, konnten den Ball aber leider nicht im Netz unterbringen.

In der 79. Minute dann die Entscheidung: nach schönem Zuspiel von Fabio Linnebacher konnte Jens Kraus durch einen super Abschluss das 3:1 erzielen.

In der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Moritz Hein den Endstand zum 4:1. Eichelsbach Sommerau war mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Es hätten sicherlich noch drei Tore mehr fallen müssen.

Fazit:

Ein Pflichtsieg unserer Mannschaft gegen einen schwachen Aufsteiger. Somit setzen wir uns weiter im vorderen Bereich der Tabellen fest und fahren kommende Woche mit Selbstvertrauen zum Spitzenspiel nach Schweinheim.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

—————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 10. September 2023, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SG Eichelsbach/Sommerau I                4:1

1:0 Fabio Linnebacher (11.)

1:1 Özcelik (35.)

2:1 Jens Kraus (72.)

3:1 Jens Kraus (79.)

4:1 Moritz Hein (90.)