Mit 31 Lenzen auf dem Buckel möchte er es in der „Blüte seines Lebens“ nochmal wissen: Kadir Aslin wechselt vom FCU zum SV Vatan Spor Aschaffenburg und gehört dort ab sofort dem Landesliga-Kader von Cheftrainer Peter Sprung an.

Kadir Aslin war erst in der Winterpause 2022/23 vom FC Südring nach Unterafferbach gewechselt, wo er von Beginn an als fester Bestandteil des Kaders von Trainer Marco Roth zum absoluten Stammpersonal zählte.

Leider lockte ihn nun Peter Sprung mit einer Aussicht auf den Landesliga-Spielbetrieb von Unterafferbach weg, wo er inzwischen auch schon den ersten Einsatz in der Landesliga feiern konnte. Beim Spiel in Unterpleichfeld stand Kadir erstmals in der Startformation des Landesligisten und wurde erst in der 62. Spielminute durch den späteren Sieg-Torschützen Ünal Noyan ersetzt. Durch den dritten Sieg im dritten Spiel übernahm Vatan Spor Aschaffenburg die Tabellenführung in der Landesliga Nordwest und hat damit einem sensationellen Saisonstart hingelegt.

Beim FCU vermissen wir Kadir natürlich, denn er war stets ein absolut zuverlässiger Spieler, der von allen seinen Mitspielern im Team akzeptiert wurde. Mit seiner Leistung stach Kadir immer hervor – und auch wenn er mal einen schlechten Tag hatte – gab er immer alles und ärgerte sich selbst über den kleinsten selbst begangenen Fehler.

Da die Vorbereitung beim SV Vatan Spor Aschaffenburg bereits begonnen hatte, musste Kadir leider auch die Abschlussfahrt mit dem FCU absagen – er sah sonst seine Ziele bei seinem neuen Verein als gefährdet an. Auch das unterstreicht, welchen Einsatz Kadir stets für seinen Verein gibt.

Kadir, wir bedanken uns bei Dir für Deine Einsätze im Trikot unseres FCU, auch wenn wir Dich gerne länger bei unserem Verein gesehen hätten. Wir wünschen Dir natürlich nur das Beste für Deine Zeit beim SV Vatan Spor Aschaffenburg und vor allem, dass zu verletzungsfrei bleiben wirst.

Der Weg zurück zum FCU steht Dir immer offen, wir hoffen natürlich, dass wir Dich nochmal im Trikot unseres Vereins auflaufen sehen werden.

Alles Gute für Dich, Kadir Aslin!