Wie sein Bruder Kadir, so verlässt auch Tolga Aslin mit sofortiger Wirkung unseren FCU.

Allerdings wechselt Tolga zum BSC Schweinheim, und nicht wie sein Bruder zum SV Vatan Spor Aschaffenburg.

Tolga kam in der Winterpause 2022/23 vom FC Südring nach Unterafferbach und hatte lange Zeit noch mit den Folgen eines Ende 2022 erlittenen Bandscheibenvorfalls zu kämpfen.

Zum Ende der Saison 2022/23 konnte er gesundheitlich wieder voll mitwirken, Trainer Fabian Reuter setzte ihn dann auch über die gesamte Spieldauer in der Zweiten Mannschaft ein.

Mit einer kompletten Vorbereitung hätte es Tolga vermutlich auch als Stammspieler in unsere Erste Mannschaft geschafft, doch nun folgte er leider dem Ruf des BSC Schweinheim und dessen Trainer Timo Ebert und wechselte in der Sommerpause zum Kreisliga-Aufsteiger.

Wir bedauern diesen Schritt von Tolga, hätten wir Ihn doch gerne weiter beim FCU spielen gesehen. Als Sportler, Mensch und Kamerad hat Tolga auf jeden Fall voll in unsere Truppe gepasst…

Tolga, wir verabschieden Dich mit einem weinenden Auge und wünschen Dir alles erdenklich Gute, viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit beim BSC Schweinheim. Eine Rückkehr zum FCU steht Dir natürlich jederzeit offen! Wir würden uns freuen, Dich ein weiteres Mal im Trikot unseres Vereins auflaufen zu sehen.

Alles Gute für Dich, Tolga Aslin!