Am Sonntag, 09. Juni 2024, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum letzten Rückrundenspiel in der Liga auswärts in Blankenbach an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man die Liga mit einem Sieg beenden. Hier der Bericht der Partie, verfasst von Tom Junker:

Die Partie hätte für unsere Farben bei schönem Wetter in Blankenbach kaum schlechter starten können, denn nach nicht einmal zwei gespielten Minuten konnten die Gastgeber bereits in Führung gehen. Der Kapitän der Heimmannschaft blockte in Folge eines Eckstoßes das Spielgerät aus kurzer Distanz ins Gehäuse. So mussten wir einem frühen Rückstand hinterherlaufen.

Auch in den nächsten Minuten war die Spielgemeinschaft aus Blankenbach aufmüpfig und starteten gefährliche Angriffe auf unser Tor, welches nach Verletzung von Edison Gashi im letzten Spiel nun von Moritz Schäfer gehütet wurde.

Den ersten Versuch hatten wir durch Tizian Hersina, der einen Distanzschuss an den rechten Pfosten schoss.

In den ersten Minuten der Begegnung taten wir uns weiterhin schwer unser Offensivspiel aufzuziehen.

Aber in der 23. Minute egalisierten unsere U17-Junioren den Rückstand und markierten den Ausgleich durch Tizian Hersina, welcher einen Abpraller vom gegnerischen Torhüter im zweiten Anlauf in den Kasten spitzeln konnte.

Vier Zeigerumdrehungen später wären wir um Haaresbreite in Führung gegangen, als Kevin Drohsel einen tollen Abschluss an den linken Pfosten setzte.

Nun kamen wir besser in die Begegnung und verzeichneten weitere Torabschlüsse, die aber bis zur Halbzeit nicht mehr den Weg ins Gehäuse fanden.

So ging die Partie mit einem Unentschieden in die Pause.

In der 50. Minute gingen wir dann in Führung. Tizian Hersina ließ die halbe Hintermannschaft wie Slalomstangen stehen und verwandelte vor dem Keeper eiskalt ins Tor.

Anschließend gab es auf beiden Seiten noch Möglichkeiten, die aber erst noch vereitelt werden konnten. Durch ein Chancenplus unseres Teams hätten wir schneller für klarere Verhältnisse sorgen können, dies gelang uns jedoch erst nicht.

In der Nachspielzeit konnten wir dann aber die Entscheidung herbeiführen, nachdem Can-Luis Bahmer vom herausstürmenden Torhüter angeschossen wurde und er so nur noch ins leere Gehäuse zum 3:1 einschieben musste.

In den letzten Momenten der Partie passierte nichts mehr und somit konnten wir den Sieg im letzten Ligaspiel der Rückrunde eintüten.

———————————————–—————————————
7. Rückrundenspiel der U-17 (B-Junioren), Saison 2023/24:

Sonntag, 09. Juni 2024, um 10:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Blankenbach:

(SG) TV Blankenbach – (SG) FC Unterafferbach 1:3 (1:1)

1:0 Leo Link (2.)

1:1 Tizian Hersina (23.)

1:2 Tizian Hersina (50.)

1:3 Can-Luis Bahmer (80.+1)

Schiedsrichter: Eric Raupach