Am Sonntag, 15. September 2024, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum ersten Ligaspiel in der neuen Saison zum Gastspiel beim BSC Schweinheim an. Am Ende zeigte man große Moral nach zweifachem Rückstand und bog die Begegnung noch in unsere Richtung. Hier der Bericht der Partie, verfasst von Tom Junker:

Nachdem unsere B-Junioren alle drei Vorbereitungsspiele auf die neue Saison erfolgreich bestritt, ging die erste Auswärtsreise in der Liga nach Schweinheim.

Das Duell begann in den ersten Spielminuten recht ausgeglichen. Den ersten Abschluss konnten die Gastgeber verzeichnen, der über den Kasten hinweg flog. Danach konnten sich die Hausherren leichte Feldvorteile erspielen und hatten die größere und höhere Anzahl an Torchancen. In der 17. Minute sprang ein Kopfball von Erik Jakovljevic an den rechten Torpfosten. Nur eine Zeigerumdrehung darauf machte er es besser und brachte die Heimelf frei vor dem Tor mit 1:0 in Führung.

Daraufhin gab es auf beiden Seiten Tormöglichkeiten, die erst ungenutzt blieben. Der BSC kam immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen, die aber auch Felix Seifert im Kasten gut entschärfen konnte.

In der 33. Minute sollte uns der Ausgleich gelingen. Nach einem getreten Freistoß von Tizian Hersina ließ der gegnerische Keeper das Spielgerät aus den Händen gleiten, sodass Nico Günter aus kurzer Distanz zum Ausgleich abstauben konnte.

Mit diesem Unentschieden ging es auch kurze Zeit später in die Katakomben.

Nachdem die ersten beiden Torchancen auf beiden Seiten nach Wiederanpfiff nicht verwertet werden konnten, dauerte es bis zur 58. Minute bis zum nächsten Torschrei. Wiederum Erik Jakovljevic traf für den BSC Schweinheim und brachte seine Farben mit einem Schuss ins rechte untere Eck wieder in Führung.

Unsere Antwort ließ etwas auf sich warten. In der 70. Minute gelang uns dann aber durch Nico Günther der Ausgleich, nachdem er die Pille ins linke untere Eck einspitzelte.

In den letzten Spielminuten hätte das Pendel auf jede Seite ausschlagen können. Es sollte in unsere Richtung kippen. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit lag Santiago Arenas vor dem Tor quer auf Nico Günther, der den Ball zum viel umjubelten Führungstreffer eindrücken konnte.

In der Nachspielzeit mussten wir den ein oder anderen gefährlichen Vorstoß unseres Kontrahenten noch überstehen. Da wir die Schlussphase schadlos überstanden, konnten wir nach toller Moral den Sieg im ersten Ligaspiel der neuen Runde bejubeln.

———————————————–—————————————
1. Saisonspiel der U-17 (B-Junioren), Saison 2024/25:

Sonntag, 15. September 2024, um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Schweinheim:

BSC Aschaffenburg-Schweinheim – (SG) FC Unterafferbach 2:3 (1:1)

1:0 Erik Jakovljevic (18.)

1:1 Nico Günther (33.)

2:1 Erik Jakovljevic (58.)

2:2 Nico Günther (70.)

2:3 Nico Günther (79.)

Schiedsrichter: Mete Karpis (SV Viktoria Aschaffenburg)

Vorschau:

Das nächste Spiel der B-Junioren findet am Sonntag, den 22.09.2024 um 10:30 Uhr in Unterafferbach gegen die (SG) TuS Aschaffenburg-Leider statt.