Am Sonntag, 18. August 2024, treten unsere beiden Herrenteams zeitgleich um 15:00 Uhr zu Auswärtsspielen in Bürgstadt (Kreisliga, 1. Mannschaft) und Geiselbach (Kreisklasse 1, 2. Mannschaft) an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Einen denkbar schlechten Saisonstart erwischten die beiden Teams aus Bürgstadt und Unterafferbach in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg!

Bürgstadt holte nach zwei Auftaktniederlagen gegen Heimbuchenthal (0:5) und Schweinheim (0:2) am Feiertag am Donnerstag den ersten Saisonsieg beim Aufsteiger FC Laufach (4:3). Nach einem 1:3 Rückstand wurden die Gastgeber mit einem kräftezehrenden Endspurt in Halbzeit zwei noch mit 4:3 niedergekämpft.

Der FCU hat nach Niederlagen gegen Elsenfeld und Wiesen und einem Unentschieden in Niedernberg sogar erst einen Zähler einfahren können. Nun muss man ausgerechnet nach Bürgstadt reisen, wo man sich in den vergangenen Jahren stets sehr schwer getan hat.

Und auch im Match der Zweiten Mannschaft bei der (SG) Geiselbach/Schneppenbach I geht es für unser Team darum, einen komplett verkorksten Saisonstart zu vermeiden.

Nach drei deutlichen Niederlagen gegen Hösbach, Schöllkrippen und den FC Hochspessart sollte in Geiselbach endlich einmal gepunktet werden, um den letzten Tabellenplatz möglichst an ein anderes Team abgeben zu können.

Wir drücken unseren Jungs die Daumen und hoffen auf möglichst viele Zähler in der Fremde!