Nach Tim Gensler und Jonas Wagner schießen wir gleich den nächsten Neuzugang hinterher: Marco Rettinger wechselt von der DJK Hain zu unserem FC Unterafferbach!

Marco Rettinger ist ein „Hösbacher Urgestein“ und verbrachte folglich einen Großteil seiner Jugendzeit beim 1. FC Hösbach. Er verließ den „Club“ kurz, um beim SV Viktoria Aschaffenburg etwas an Erfahrung zu sammeln, kehrte später aber nach Hösbach zurück.

Im Herrenbereich war Marco ebenfalls für den 1. FC Hösbach aktiv, wechselte später aber zur DJK Hain, von wo es ihn nun weiter zum FC Unterafferbach zieht.

Marco hat in seiner bisherigen fußballerischen Karriere schon auf fast allen Positionen gespielt, „nur Torwart und Stürmer war ich noch nie…“, so Marco bei seinem Interview zur Vorstellung der Neuzugänge.

Er selbst sieht sich am liebsten auf der Außenverteidiger-Position, aber auch als Innenverteidiger und als „Sechser“ ist Marco bereits aufgelaufen.

Marco möchte mit beiden FCU-Teams möglichst weit oben in der Tabelle mitspielen. Persönlich möchte er möglich viel Spielzeit bekommen, verletzungsfrei bleiben und mit der Mannschaft die angestrebten Ziele gemeinsam erreichen. Zudem möchte er natürlich möglichst viel Spaß auf und neben dem Platz haben.

Beruflich ist Marco Rettinger als Elektrokonstrukteur bei einer Obernauer Firma beschäftigt.

Marco Rettinger, wir begrüßen auch Dich recht herzlich beim FC Germania Unterafferbach und wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei unserem Verein. Wir hoffen, dass all Deine Wünsche beim FCU in Erfüllung gehen und Du jede Menge Spaß am Fußballspielen haben wirst.

Herzlich Willkommen beim FC Unterafferbach, Marco Rettinger!