Nachdem wir letzte Woche im Heimspiel leider nur einen Zähler einfahren konnten, reisten wir am Sonntag, 01. Oktober 2023, zum Tabellenletzten nach Laudenbach. Trotzdem wussten wir aber um die Schwierigkeit dieses Spiels.

Auf dem sehr schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel. Die Heimelf war in der ersten Halbzeit aber aktiver und deutlich besser in den Zweikämpfen. Wir kamen überhaupt nicht in die Partie und spielten die schwächste Halbzeit der ganzen Saison.

Glücklicherweise ließ die Heimelf eine dicke Chance liegen und so ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigten wir dann aber ein anderes Gesicht. Wir spielten deutlich aggressiver und agierten deutlich besser im Ballbesitz.

Schon nach 50 Minuten belohnten wir uns nach einem schönen Spielzug mit der Führung. Nach super Vorarbeit von Marius Mann musste Fabi Vormwald den Ball nur noch über die Linie drücken.

Auch in der Folge hatten wir alles im Griff und versäumten es, einen unserer Konter sauber zu Ende zu spielen.

Eine Viertelstunde vor dem Ende, dann aber fast der Ausgleichstreffer. Nach einem Ballverlust schaltete Laudenbach schnell um, aber der Stürmer schoss zum Glück freistehend am Tor vorbei.

Nach 77 Minuten sorgte Moritz Hein durch einen Schuss aus 20 Metern für die Entscheidung.

Danach ließen wir nur noch wenig zu und hatten auch an diesem Tag mit Mathias Spinnler einen super sicheren Torhüter im Kasten. So konnten wir wieder mal ein Spiel zu Null für uns entscheiden.

Am Ende aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter, aber dennoch ein wenig glücklicher Auswärtsdreier. Insgesamt aber kein guter Auftritt von unseren Jungs.

Nächste Woche müssen wir uns im Heimspiel gegen Rothengrund/Gunzenbach/Mömbris auf jeden Fall wieder steigern, wenn wir den nächsten Dreier einfahren wollen. Anpfiff ist um 12:45 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————-

8. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 1. Oktober 2023, in Kleinkahl:

SG Laudenbach/Westerngrund I – FC Unterafferbach II 0:2 (0:0)

0:1 Fabian Vormwald (50.)

0:2 Moritz Hein (77.)

Schiedsrichter: Reinhold Greubel