Am Dienstag, 25. Juli 2023, trägt unsere Erste Mannschaft ihr letztes Vorbereitungsspiel vor Beginn der Verbandsrunde 2023/24 aus. Um 19:00 Uhr geht es zuhause gegen den SV Großwallstadt I, der in der Kreisklasse Aschaffenburg 2 beheimatet ist und in der kommenden Saison zu den Titelkandidaten zählen dürfte. Hier der Vorbericht zu dieser Partie:

Der SV Großwallstadt hat in der Sommerpause einen Trainerwechsel vollzogen, für Interimstrainer Matthias „Huhni“ Babylon steht jetzt der langjährige Mömlinger Trainer Tobias Bystrek als Spielertrainer auf dem Spielfeld. Mit ihm kam auch Mittelfeld-Regisseur Bastian Koch von Mömlingen nach Großwallstadt, um die beiden Akteure herum soll eine konkurrenzfähige Mannschaft aufgebaut werden, die möglichst den Sprung in die Kreisliga oder sogar in die Bezirksliga schaffen soll. Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2025 träumen einige Großwallstädter von einer Liaison mit der Bezirksliga – bis dahin ist es aber noch ein verdammt weiter Weg.

Im Tor des SV Großwallstadt steht zur neuen Saison Dominik Heist, der von Frankonia Mechenhard zum SV Großwallstadt gewechselt ist.

Kurios: in den ersten Testspielen kassierte Großwallstadt keine Niederlage, feierte aber auch keinen Sieg! Gegen Kreisligist (SG) Viktoria / DJK Kahl erkämpfte man sich nach einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2 Unentschieden, gegen den FSV Wörth lag man bereits 0:3 und 1:4 zurück – aber das Spiel endete 4:4. Und auch gegen den TSV Röllfeld lief man einem 0:2 und 1:3 Rückstand hinterher und konnte beim 3:3 am Ende doch ein Unentschieden „ergattern“.

Der SV Großwallstadt I wird sicher kein leichtes Unterfangen für unseren FCU, aber es soll ja auch ein „letzter Test“ vor Beginn der Verbandsrunde am Sonntag sein!

Wir hoffen, dass auch dieser Test ohne größere Verletzungen vonstattengeht und dass beide Mannschaften am Sonntag mit dem bestmöglichen Kader in die Runde starten können!!!

Geleitet wird die Partie am Dienstag übrigens von Schiedsrichter Paul Fischer, der den FCU auch schon in mehreren Kreisliga-Partien gepfiffen hat. Auch ihm wünschen wir eine faire Partie und ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen.

Freundschaftsspiel:

Dienstag, 25. Juli 2023, um 19:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Großwallstadt I

Schiedsrichter: Paul Fischer