Am Freitag, 01. April 2022, tritt unsere Zweite Mannschaft um 19:30 Uhr auf dem Unterafferbacher Kunstrasenplatz zum Nachholspiel gegen den SV Hörstein I an. In dieser Partie geht es für beide Mannschaften um das nackte Überleben in der Kreisklasse – nur der Gewinner dieser Partie kann sich noch berechtigte Hoffnungen auf den direkten Klassenerhalt machen… Hier der Vorbericht zu dieser Partie:

Der SV Hörstein ist überaus schlecht in diese Kreisklasse-Saison gestartet: erst am 24. Oktober konnte im Derby gegen den FSV Michelbach der erste Dreier eingefahren werden. Zuvor gab es nur Niederlagen, die teilweise sogar recht deutlich ausfielen. Nach dem Michelbach-Spiel ging es aber stetig bergauf für die Elf von der Räuschberghalle! Gegen Mensengesäß siegte man ebenfalls mit 3:1 und nach der Winterpause lief es nun richtig rund: nur eine Niederlage setzte es in fünf Freundschaftsspielen, die anderen vier Partien wurden allesamt deutlich gewonnen. Und auch im Nachholspiel gegen die SG Schimborn siegte Hörstein verdient mit 2:0. Somit steht Hörstein mit neun Punkten und 18:61 Toren auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisklasse Aschaffenburg 1. Mit Gabriel Duzak hat Hörstein einen echten Knipser in seinen Reihen, der in dieser Saison allerdings noch nicht so richtig in die Gänge kommt. Wollen wir hoffen, dass er auch bei unsere Zweiten Mannschaft am Freitag weiterhin Ladehemmung hat oder von unserer Abwehr gut in die Schranken gewiesen wird.

Unsere Zweite Mannschaft ist durch die Niederlage in Mensengesäß auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und gerät nun in Gefahr, den Anschluss an das rettende Tabellenmittelfeld zu verlieren. Durch die Spielabsage des Rückspiels in Michelbach hat man regeltechnisch alle direkten Vergleiche mit Konkurrenten automatisch verloren, somit muss man am Saisonende einen Punkt besser platziert sein, als der direkte Konkurrent im Abstiegskampf. Entgegen unserem Gast aus Hörstein verlief beim FCU II der Saisonstart eigentlich sehr gut. Stattdessen warfen zahlreiche Verletzungen unser Team später aus dem Gleichgewicht und sorgten dafür, dass man seit dem 17. Oktober 2021 auf einen weiteren Punktgewinn wartet. Nun tritt man am Freitag gegen den SV Hörstein an, gegen den man unbedingt zum Siegen verdammt ist.

Bedanken möchten wir uns noch einmal beim SV Hörstein, der einer Spielverlegung vom vorletzten Wochenende auf Freitag sofort zugestimmt hatte. Personell hätte man beim FCU II vor zwei Wochen keine Mannschaft stellen können, die Verlegung verhinderte somit eine weitere Spielabsage. Vielen Dank an den SV Hörstein für das Entgegenkommen und die faire Lösung auf dem Spielfeld.

Schiedsrichter der Partie ist Dennis Holzhacker vom FC Teutonia Hausen (Kreis Offenbach), den wir recht herzlich in Unterafferbach willkommen heißen.

Wir bitten um Beachtung der folgenden Hinweise:

• Die Straße von Goldbach nach Unterafferbach ist leider immer noch gesperrt. Eine Zufahrt zum Unterafferbacher Sportplatz ist nur von Wenighösbach oder Breunsberg aus möglich!
  • Am Freitag sind noch die „alten“ Corona-Regeln gültig, die „neuen“ Regeln gelten erst ab dem Wochenende! Aus diesem Grund gilt morgen immer noch „3G“ für alle Spieler und „2G“ für alle Zuschauer*innen. Bestehen bleibt auch die Maskenpflicht für alle Zuschauer*innen – auch im Freien!

Wir wünschen unsere Zweiten Mannschaft viel Erfolg für das richtungsweisende Heimspiel gegen den SV Hörstein und hoffen natürlich, endlich den nächsten Dreier in Unterafferbach feiern zu können.

Beiden Mannschaften wünschen wir einen fairen und vor allem verletzungsfreien Spielverlauf und dem Schiedsrichter ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen.

——————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Freitag, 01. April 2022, um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SV Hörstein I

Schiedsrichter: Dennis Holzhacker (FC Teutonia Hausen, Kreis Offenbach)