Am Sonntag, 27. März 2022, trat auch unsere Zweite Mannschaft zu ihrem ersten Verbandsspiel im Jahr 2022 an. Unser Team traf auswärts auf die Erste Mannschaft des SV Eintracht Mensengesäß, im Hinspiel war man dem Team von Trainer Markus Wosiek noch klar mit 1:4 unterlegen. Im Rückspiel zeigte unsere Elf eine kämpferische Leistung, leider verlor man trotzdem knapp mit 0:1. Hier der Spielbericht von Trainer Christopher Huck:

Das erste Spiel nach der Winterpause stand für unser Team am Sonntag auf dem Spielplan – hierfür waren wir zu Gast beim SV Eintracht Mensengesäß. Mit 24 Punkten auf der Haben-Seite hatte sich Mensengesäß bereits vor der Winterpause ein gutes Polster herausgespielt, um das eigene Ziel „Klassenerhalt“ zu meistern und beruhigt ins neue Jahr 2022 zu starten. Wir erhofften uns wenigstens einen Zähler bei diesem schweren Auswärtsspiel.

Die Hausherren starteten besser in die Partie und ließen den Ball sicherer in den eigenen Reihen laufen. Auf holprigem Untergrund taten sich beide Teams dennoch sehr schwer. Bei uns war der Ballbesitz nach ungenauen Bällen in die Spitze meist schnell dahin.

Aber auch Mensengesäß wurde vorm Tor eher durch Standards gefährlich, als aus dem Spiel heraus. Der eingewechselte Robin Hartmann konnte einen dieser Standards in der 29. Spielminute zum „Tor des Tages“ für die Gastgeber verwerten.

Abschlusspech hatte in der Folge leider unser Kapitän Fabian Vormwald, der im „eins-gegen-eins“ an Keeper Tobias Wissel scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir die Partie etwas ausgeglichener gestalten – aber bei beiden Mannschaften lief nicht viel zusammen – Torchancen waren Mangelware. Und so endete das Match, welches wirklich nichts fürs Auge war, nach 90 Minuten.

Fazit:

Der Partie sah man an, dass beide Teams aus einer durchwachsenen Vorbereitung kamen. Das glückliche Ende war diesmal auf der Seite der Hausherren. Nun empfangen wir am Freitag zum wohl wichtigsten Spiel der Saison den SV Hörstein. Im Abstiegsduell müssen unbedingt drei Punkte her!!

———————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 27. März 2022, in Mensengesäß:

SV Eintracht Mensengesäß I – FC Unterafferbach II               1:0

1:0 Robin Hartmann (29.)