Nachdem unsere A-Jugend wochenlang spielfrei war, folgte nun wieder der gewohnte Fußball-Alltag. Am Samstag, den 11. Mai 2019 ging es auf dem heimischen Kunstrasen gegen den Tabellenletzten TV Blankenbach. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:
Mit nur 9 Mann begannen wir die Partie, aber wie erwartet sehr dominant und offensiv.
Bereits in Minute 14 gelang uns der erste Treffer. Paul vollendete eine flache Ecke eiskalt.
Es folgten kurz darauf einige gefährliche Torchancen für unsere Mannschaft. Zwei davon nutzten wir auch, um das Ergebnis auf 3:0 anzuheben. Die beiden Konter verwandelten Chris Staab und Marvin Roth.
Direkt vor dem Halbzeitpfiff verkürzten die Gäste nochmal. Mit dem 3:1 gingen die beiden Mannschaften in die Kabine.
Die zweite Hälfte sollte deutlich torreicher werden.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff ein Doppelschlag: Chris setzte sich jeweils gut durch und netzte frech ein.
Im direkten Gegenzug durfte auch der Gast aus Blankenbach noch einmal treffen. Eine Aufholjagd war allerdings nicht mehr drin.
Hingegen spielte Paul einen traumhaften Ball in die Spitze, welchen Marvin reinmachte, 6:2!
Nur eine Minute später traf Marvin Roth erneut, diesmal durch einen frechen Lupfer über den Torwart. Und der Torreigen sollte weitergehen.
Sturmspitze Chris Staab umkurvte kurze Zeit später den gegnerischen Keeper und erhöhte erneut.
Unsere Truppe spielte wie in einem Rausch, sodass die nächsten Treffer nicht weit entfernt lagen. Chris, Marvin, Nils und Jan-Philipp erzielten die letzten fünf Tore des Spiels und markierten somit einen 13:2 Endstand. Tolle Leistung!
Marius Kraft, BFDler beim FCU
————————————————————————————-
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, den 11. Mai 2019, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – TV Blankenbach  13:2
1:0 Paul Hornung (14.)
2:0 Christopher Staab (36.)
3:0 Marvin Roth (39.)
3:1 Hussein Kjijeh (45.)
4:1 Christopher Staab (57.)
5:1 Christopher Staab (59.)
5:2 Hussein Kjijeh (60.)
6:2 Marvin Roth (65.)
7:2 Marvin Roth (66.)
8:2 Christopher Staab (70.)
9:2 Christopher Staab (72.)
10:2 Marvin Roth (81.)
11:2 Christopher Staab (82.)
12:2 Nils Wursche (88.)
13:2 Jan-Philipp Binz (89.)
Schiedsrichter: Helmut Kunkel (FC Laufach)