Am Sonntag, 14. April 2024, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum nächsten Spiel nach den Osterferien und dreiwöchiger Spielpause zum Derby in Hösbach gegen die JFG Aschafftal an. Am Ende verlor man trotz bester Chancen mit einem knappen Endergebnis. Hier der Bericht der Partie, verfasst von Tom Junker:

Nachdem unsere B-Junioren die ersten beiden Partien in der Rückrunde siegreich bestreiten konnten, reiste man nun als Spitzenreiter zum Derby auswärts nach Hösbach gegen die JFG Aschafftal.

Wir begannen vor 70 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Hösbach konzentriert und konnten nach drei Zeigerumdrehungen die erste Gefahr anmelden als Christian Groß einen Schuss links am Gehäuse vorbei setzte.

Nur vier Minuten darauf hatte Can-Luis Bahmer eine sehr gute Einschussmöglichkeit, aber der Keeper der Heimelf zeigte eine Glanzparade. Diese Aktion war von beiden Akteuren stark gemacht.

Wenige Momente später hatten wir eine Doppelchance in Person von Ron Englert und Tizian Hersina, die jedoch ebenfalls ungenutzt blieb.

Nach ungefähr 10 Minuten vergab Can-Luis Bahmer vor dem Tor als der Keeper von Aschafftal gut aus seinem Kasten gekommen ist und den Winkel verkürzt hatte.

Es war die 18. Spielminute angebrochen als ein weiterer Torabschluss von Ron Englert vom Torhüter pariert werden konnte.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war es immer wieder Can-Luis Bahmer der seine Geschwindigkeit ausspielen konnte, aber mit dem Torabschluss hadern musste.

Wir ließen die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen und konnten nicht die richtigen Entscheidungen vor dem Gehäuse treffen.

Von den Gastgebern kam in der ersten Halbzeit nur wenige offensive Lichtblicke, die Edison Gashi sicher aufnehmen konnte.

Wir kontrollierten weiterhin die Begegnung in der ersten Hälfte, vergaßen aber das Toreschießen.

Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen. In der ersten Spielhälfte hätten wir schon klar in Front liegen müssen, taten es aber leider nicht.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir ein Chancenplus auf unserer Seite. Die größte Möglichkeit zum Torerfolg gab es wieder für Can-Luis Bahmer, aber nur die Latte konnte in der 55. Minute das Tor für unsere Farben verhindern.

Nur 6 Spielminuten darauf war es wieder Can-Luis Bahmer, der frei durch war, aber den Ball am Kasten vorbei schob.

Fünf Minuten später konnte die Heimelf auch das erste Ausrufezeichen in der Offensive setzen. Dem Angreifer versagten aber auch die Nerven beim Torabschluss und setzte den Ball links am Kasten vorbei.

Diese Chance sollte ein Wachmacher für die Gastgeber sein. Denn in Spielminute 69 lag der Ball dann doch im Tor. Arian Berisha drückte den Ball nach einem Eckstoß zum 1:0 über die Linie.

Wenige Augenblicke später hatten wir aber aus guter Position die Möglichkeit zum Ausgleich und auf eine Antwort auf den Gegentreffer, jedoch schoss Laurin Bablick links am Tor vorbei.

Nur zwei Minuten später sollte es die nächste Möglichkeit für Can-Luis Bahmer bieten, er schoss den Ball jedoch am Tor vorbei und vergab somit den Ausgleich.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit hätten die Gastgeber den Sack dann zumachen können, die Pille sprang aber links am Tor vorbei.

Damit gab es noch eine spannende Nachspielzeit von drei Minuten, die wir aber mit keinem Ausgleichstreffer krönen konnten und somit den Platz als knappen Verlierer verlassen mussten.

———————————————–—————————————
3. Rückrundenspiel der U-17 (B-Junioren), Saison 2023/24:

Sonntag, 14. April 2024, um 10:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Hösbach:

JFG Aschafftal – (SG) FC Unterafferbach 1:0 (0:0)

1:0 Arian Berisha (68.)

Schiedsrichter: Markus Ritter

Vorschau:

Das nächste Spiel der B-Junioren findet am Sonntag, den 21.04.2024 um 10:30 Uhr in Unterafferbach gegen die JFG Mittlerer Kahlgrund statt.