Am Montag, 15. Juli 2019 startet der diesjährige Energie-Cup, den das E-Werk Goldbach/Hösbach in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem FC Hösbach veranstaltet. Vielen Dank bereits jetzt an das E-Werk um Geschäftsführer Alex Schalkhas, dass wieder keine Kosten und Mühen gescheut werden, um dieses Fußball-Event auch im Jahr 2019 wieder austragen zu können! Dem FC Hösbach wünschen wir ein gutes Gelingen und interessante, faire Spiele.

Die Paarungen am Montag, 15. Juli 2019:

18:30 Uhr: TSV Rottenberg – DJK Wenighösbach

Schiedsrichter: Andreas Angermann (SpVgg Heigenbrücken)

Der A-Klassen-Aufsteiger aus Rottenberg trifft auf das routinierte A-Klassen-Team aus Wenighösbach.
Der TSV Rottenberg konnte in der Aufstiegsrelegation der Saison 2018/19 gegen den FC Hochspessart II siegen und damit den Wiederaufstieg in die A-Klasse schaffen. Hierbei hatte der junge Goalgetter Lucas Streller großen Anteil, traf er nicht nur in der Saison 22 Mal, sondern auch im Relegationsspiel. Gegen die DJK Wenighösbach wird sich zeigen, ob das junge Team auch gegen ein routiniertes A-Klasse-Team bestehen kann..
Die DJK Wenighösbach konnte sich in der Sommerpause gut verstärken, u.a. wurde Alexander Hornung von den Sportfreunden aus Sailauf zurück geholt. Und auch Kevin Eckert, der aus der U19 in Hösbach-Bahnhof (Bezirksoberliga) zum Team stößt, sollte eine echte Verstärkung für die Durschang Elf darstellen. Wenighösbach geht favorisiert in diese Partie.

20:00 Uhr: FC Unterafferbach – VfR Goldbach

Schiedsrichter: Marvin Seither (FC Bayern Alzenau)

Gleich am ersten Spieltag des Energie-Cups treffen mit dem VfR Goldbach und dem FCU die zwei Favoriten auf den Gruppensieg der Vorrundengruppe B aufeinander. Ortsderbys zwischen dem VfR und dem FCU sind immer was Besonderes, deshalb werden in Hösbach auch zahlreiche Zuschauer erwartet.
Für zusätzliche Brisanz dürfte in diesem Jahr sorgen, dass mehrere Akteure in der Sommerpause vom VfR zum FCU gewechselt sind (Fabio und Julian Linnebacher, Gianluca Schuhmann, Felix Borst) und mit Florian Knogl nur ein Spieler vom FCU zum VfR zurückgegangen ist. Der VfR möchte beweisen, dass man zur neuen Saison konkurrenzfähig ist. Dies möchte man am Liebsten mit einem Finaleinzug beim Energie-Cup untermauern.
Beim VfR hatte man zahlreiche Abgänge zu vermelden (Moritz Allig zu Viktoria Kahl, Marvin Sauerwein zu Alemannia Haibach, Fabio und Julian Linnebacher zum FCU, Gianluca Schuhmann zum FCU, Jakov Ilicevic zum TV Schweinheim, Jannik Schmitt zum VfR Krombach).
Dafür wurden auch zahlreiche neue Spieler geholt, die nun in die beiden Mannschaften integriert werden müssen (Maxim Schleifmann vom TV Schweinheim, Fabio Pannozzo vom SV Vatan Spor, Simon Hufschmid von den eigenen Junioren, Ilias Pantelidis vom TV Schweinheim, Flo Knogl vom FCU, Haris Tokalija Jahn vom FC Südring, Christopher Goßmann vom SV Vatan Spor und Soner Aycicegi vom TV Schweinheim wurden bereits auf der VfR Facebook-Seite vorgestellt).

Der FCU hatte ebenfalls zahlreiche Neuzugänge zu vermelden und mit Alex Geis, Flo Knogl und Sven Staab nur drei Abgänge zu verzeichnen.
Aus diesem Grund dürfte der FCU der Favorit in diesem Eröffnungsspiel der Gruppe B sein.

Wir freuen uns auf spannende Spiele beim diesjährigen Energie-Cup. Möge der Bessere gewinnen!