Am Sonntag, 23. September 2018, trat unsere Erste Mannschaft zum Ortsderby gegen den VfR Goldbach I an. Hier der Bericht von Trainer Marco Roth zu dieser Partie, die wir als Derbysieger beenden konnten:

Im Derby gegen unseren Nachbarn aus Goldbach begann unsere Mannschaft zwar konzentriert, doch etwas zu zurückhaltend. Der Gast aus Goldbach hatte gerade zu Beginn etwas mehr vom Spiel. Insbesondere in unserer Viererkette hatten wir etwas Abstimmungsprobleme.

Mit zunehmender Spieldauer konnten wir das Spiel dann aber etwas offener gestalten.
Mit einem gerechten Null zu Null ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte waren keine zwei Minuten gespielt, als der VfR durch einen Weitschuss mit 0:1 in Führung gehen konnte.

Im Anschluss versuchten wir mehr Druck aufzubauen, hierdurch konnten wir den Gegner auch besser kontrollieren.

Durch die Einwechslungen von Marius Mann, Moritz Hein und Johannes Schmitt im Offensivbereich und einer Umstellung auf eine Dreierkette im Abwehrverbund konnten wir binnen fünf Minuten kurz vor Schluss das Spiel zu unseren Gunsten drehen.

Ein alles in allem ausgeglichenes Spiel das auch Unentschieden hätte ausgehen können, konnten wir gegen Ende mit einer Energieleistung noch drehen.

Ein großes Lob geht an die Spieler die trotz Blessuren bzw. Erkältungen gespielt haben.

Fazit des Spiels:
Unsere Jungs spielen momentan nicht sehr gut, jedoch erfolgreich!! Wir haben noch viel Luft nach oben.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
——————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 23. September 2018, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – VfR Goldbach I 2:1

0:1 Kniesel (47.)
1:1 Johannes Schmitt (77.)
2:1 Marius Kraft (79.)

Schiedsrichter: Benedikt Bruns (Eintracht Mensengesäß)