In dieser Woche müssen unsere beiden Herrenteams auch an zwei Werktagen ran! Die Erste Mannschaft trifft am Mittwoch, 14. September 2022, um 19:00 Uhr auf die (SG) Viktoria/ DJK Kahl I, unsere Zweite Mannschaft tritt am Freitag, 16. September 2022, um 19:30 Uhr beim FC Hösbach I an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Was gab es für einen Aufschrei im Fußballkreis Aschaffenburg, als Viktoria Kahls Vorstand Fritz Will im Laufe der vergangenen Runde den Rückzug des Landesliga-Teams in die Kreisliga Aschaffenburg ankündigte. Jahrelang war Viktoria Kahl eines der Aushängeschilder des Fußballkreises Aschaffenburg und spielte bis in die Bayernliga mit. Nun hat all dies vorerst ein Ende und die beiden Kahler Teams treten nun in einer Spielgemeinschaft zusammen in der Kreisliga Aschaffenburg an. 6-7 Akteure des Landesliga-Kaders sind den Vorsitzenden Fritz Will (Viktoria Kahl) und Eckhard Reusert (DJK Kahl) erhalten geblieben – zusammen mit etlichen Spielern aus der eigenen Jugendabteilung soll eine schlagkräftige Truppe in der Kreisliga aufgebaut werden. Auch wenn das Team momentan noch mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hat, so ist die Mannschaft sicher nicht so schlecht, wie es die Tabellensituation aussagt! Erst zwei Zähler konnte die Spielgemeinschaft einfahren: gegen Aufsteiger Niedernberg erkämpfte man genau wie gegen den SV Schöllkrippen ein 3:3 Untenschieden. Gegen Kleinheubach, Dettingen und Leidersbach setzte es Niederlagen, die Partie gegen den FC Hochspessart wurde am vergangenen Sonntag vom Unparteiischen abgebrochen. Somit könnten über das Sportgericht eventuell die ersten drei Punkte eingefahren werden – was das Kahler Team in der Tabelle an den FCU heranrücken ließe…

Mit Dominik Witzel hat die Spielgemeinschaft einen überragenden Regisseur im Mittelfeld und mit dem Ex-FCUler Oliver Reinhart einen blitzschnellen Stürmer in der Offensive. Kann man diese beiden Akteure ausschalten, so hat man die halbe Miete bereits eingefahren. Natürlich können auch Spieler wie Tobias Leis, Bastian Schwalbe oder Steffen Fuchs den Unterschied ausmachen – man darf das Kahler Team einfach nicht ins Spiel kommen lassen!

Für den FCU I ist es an der Zeit, endlich den nächsten Dreier einzufahren. Nach den verschenkten Punkten gegen Gencler und Wiesen muss man endlich konzentrierter auftreten und ein Spiel auch gewinnen wollen! Nur dann kann in Kahl endlich der nächste Dreier eingefahren werden!

Unsere Zweite Mannschaft tritt am Freitag beim Meisterschaftskandidaten FC Hösbach I an. Die Elf von Spielertrainer Giulio Fiordellisi verlor am vergangenen Sonntag das Spitzenspiel gegen den VfR Goldbach knapp aber verdient mit 1:2. Nachdem man schon in der Woche davor unglücklich in Kleinostheim mit 1:2 die Segel streichen musste, fiel Hösbach in der Tabelle nun auf Rang vier zurück. Die Meisterschaft in der Kreisklasse und damit der direkte Aufstieg in die Kreisliga ist bereits jetzt in weite Ferne gerückt. Nun muss man beim „Club“ auf Ausrutscher des VfR Goldbach hoffen und man darf sich selbst keine weitere Blöße mehr geben! Aus diesem Grund soll beim FCU II unbedingt gewonnen werden. Mit Vincenzo Pazienza (10 Saisontreffer) konnte ein echter Goalgetter zurück zum FC Hösbach geholt werden. Ihn muss unsere Zweite Mannschaft in den Griff bekommen und zudem Spielertrainer Giulio Fiodellisi gut „zustellen“ – ganz ausschalten kann man die beiden wahrscheinlich eh nicht. Nur dann kann man auf einen Überraschungspunkt in Hösbach hoffen…

Wir drücken unseren beiden Teams die Daumen und hoffen auf möglichst viele Zähler in der Fremde! Jungs, hängt Euch richtig rein! Vielen Dank bereits jetzt dafür!

———————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Mittwoch, 14. September 2022, um 19:00 Uhr bei Viktoria Kahl:

(SG) Viktoria / DJK Kahl I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Frank Staudinger

———————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Freitag, 16. September 2022, um 19:30 Uhr beim FC Hösbach:

FC Hösbach I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Maurizio-Luis Ronconi