Am Sonntag, 19. August 2018, trat unsere Erste Mannschaft zum vierten Saisonspiel – und zugleich dem ersten Auswärtsspiel – beim TSV Großheubach an. Hier der Spielbericht von Trainer Marco Roth zu der Partie, die mit der dritten Saison-Niederlage für unseren FCU endete:

Im Spiel gegen Großheubach sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem der Kampf im Vordergrund stand.

Nach einer ungeschickten Abwehraktion bekamen die Gäste einen Elfmeter und gingen mit 1:0 in Führung.

In der Folge hätten unsere Jungs das Spiel drehen müssen, jedoch vergaben wir drei hundertprozentige Torchancen.

Durch eine sehr gute Aktion über die linke Außenseite konnten wir doch noch den verdienten Ausgleich erzielen.

Im Anschluss hatten beide Teams immer wieder Torchancen, jedoch waren beide Torhüter an diesem Tag in bestechender Form.

Kurz vor Ende des Spiels entstand durch einen leichtsinnigen Abspielfehler das 2:1 für die Gastgeber.

In den letzten fünf Minuten warfen wir noch mal alles nach vorne und hatten selbst in der Schlussminute nochmals eine hundertprozentige Torchance zum Ausgleich. Leider konnten wir diese nicht nutzen und somit blieb es bei einer knappen 2:1 Niederlage.

Fazit des Spiels: die Jungs sind auf dem richtigen Weg und mit etwas mehr Abschlussglück werden wir die Mannschaft in der nächsten Zeit Siegen sehen.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 19. August 2018, in Großheubach:
TSV Großheubach I – FC Unterafferbach I 2:1

1:0 Oettinger (14., Foulelfmeter)
1:1 Marius Kraft (41.)
2:1 Ball (84.)