Es ist und bleibt ein Gegner, der dem FCU überhaupt nicht liegt! Am Feiertag „Mariä Himmelfahrt“, 15. August 2018, trat unsere Erste Mannschaft wieder einmal gegen den VfR Großostheim I an – und wieder setzte es bei der 1:7 Niederlage ein kräftiges Tracht Prügel. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Erstmannschaftstrainer Marco Roth:

Nach einem sehr ordentlichen Beginn und ausgeglichenem Spiel entstand kurz vor der Pause die spielentscheidende Situation: wir bekamen einen Strafstoß wegen Handspiel mit einer zusätzlichen Roten Karte und mussten im restlichen Verlauf mit zehn Mann weiterspielen.

Das zweite und dritte Tor fiel wieder über eine Standardsituation, was umso ärgerlicher war.

Wir kamen zwar noch mal mit einem Anschlusstreffer auf 1:2 heran, jedoch fiel im Anschluss sofort das 1:3.

Wir hatten die Möglichkeit auf 2:3 zu verkürzen, bekamen jedoch im Gegenzug das 2:4. Das Spiel war dadurch gelaufen und die Jungs konnten nichts mehr entgegensetzen.

Die restlichen Tore taten weh, waren jedoch nicht mehr spielentscheidend.

Fazit des Spiels:
Durch permanente Umstellungen findet die Mannschaft keine Stabilität, durch viele Verletzte und Urlauber reicht es momentan nicht dazu, konstante Leistungen abzurufen.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
—————————————————–
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Mittwoch, 15. August 2018, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – VfR Großostheim I 1:7

0:1 Neumann (33., Handelfmeter)
0:2 Kern (48.)
1:2 Jens Kraus (53.)
1:3 Pascale (57.)
1:4 Neumann (70.)
1:5 Vecchio (73.)
1:6 Neumann (82.)