Am Sonntag, 08. September 2019, trat unsere Erste Mannschaft zeitgleich zu unserer Zweiten Mannschaft (in Wasserlos) beim VfL Krombach I an. Die Vorzeichen waren klar: würde unser Team das fünfte Spiel in Folge verlieren, so würde man für die nächsten Wochen wohl erst einmal tief im Tabellenkeller bleiben. Glücklicherweise kam es anders, denn unsere Elf kam hochmotiviert auf den grünen Rasen und erkämpfte sich im Laufe der fast 97 Minuten einen verdienten 3:2 Erfolg. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Erstmannschaftstrainer Marco Roth:

Im Spiel gegen den Aufsteiger präsentierte sich unser Team trotz der letzten Niederlagenserie unbeeindruckt. Wir dominierten von Beginn an das Spiel und erarbeiteten uns etliche Torchancen. Die Mannschaft spielte unheimlich ballsicher und kombinationsstark, wir waren zweikampfstark und dem Gegner in allen Belangen überlegen.

Dieses Mal konnten wir uns für unsere Überlegenheit belohnen und gingen durch Kevin Simon recht früh mit 0:1 in Führung.

Unser Team legte nach und erspielte sich eine Chance um die Andere. Der Gegner deutete zwar an, in der Offensive recht gut aufgestellt zu sein, sie könnten sich jedoch keine klaren Torchancen erarbeiten.

In der 30. Minute konnten wir durch einen sehr schönen Flachschuss von Jens Kraus auf 0:2 erhöhen. Leider ging es nur mit diesem Ergebnis in die Pause denn wir hätten Minimum noch drei weitere Tore erzielen müssen…

Trotz intensiver Warnung in der Halbzeitpause verschliefen wir die ersten zehn Minuten und der Gegner konnte durch ein kurioses Tor den 1:2 Anschlusstreffer erzielen.

In der Folge hatten wir viele Abstimmungsprobleme und man merkte, dass unser junges Team unsicher war.

In dieser Phase konnte der Gegner durch einen super Freistoß auf 2:2 ausgleichen.

Anders als in den letzten Spielen fing sich unsere Mannschaft wieder und kontrollierte fortan die Partie.

Durch einen Doppelwechsel von Fabio Linnebacher und Johannes Schmitt (für Kevin Simon und Moritz Hein) konnten wir wieder mehr Stabilität in unser Spiel bekommen.

Durch ein feines Zuspiel von Johannes „Jones“ Schmitt ging Fabio Linnebacher in den gegnerischen Strafraum und wurde elfmeterreif gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jens Kraus sicher zum verdienten 2:3 Auswärtssieg in Krombach.

Fazit des Spiels:

Wie in den Wochen zuvor erspielte sich unsere Mannschaft unheimlich viele Tormöglichkeiten. Wir waren dominant und kombinationssicher. Dieses Mal gelang es der Mannschaft endlich, den verdienten Sieg einzufahren. Die Chancenverwertung war jedoch wieder mangelhaft. Nun gilt es im kommenden Heimspiel gegen Großheubach nachzulegen.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

—————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 08. September 2019, in Krombach:

VfL Krombach I – FC Unterafferbach I                    2:3

0:1 Kevin Simon (4.)

0:2 Jens Kraus (29.)

1:2 Schmitt (50.)

2:2 Kellner (63.)

2:3 Jens Kraus (75., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Jose-Angel Rodriguez-Abajo