Am Sonntag, 02. September 2018, trat unsere Erste Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der Elsava in Elsenfeld an. In der vergangenen Runde konnte man beide Spiele gegen Elsenfeld gewinnen – somit strebte man auch an diesem Sonntag einen Dreier in der Fremde an. Hier der Bericht zu dieser Partie, übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Ein sehr turbulentes Spiel sahen die Zuschauer in Elsenfeld!!!

Unsere Elf reiste mit hohen Erwartungen (nach dem gewonnenen Pokalspiel gegen Keilberg) an, zudem konnten wir gegen Elsenfeld in der letzten Runde alle sechs Punkte einstreichen.

Dies soll in dieser Saison wieder gelingen – wofür aber unbedingt ein Auswärtssieg bei den bis dato unbesiegten Elsenfeldern hermusste!!

In den ersten 25 Minuten kontrollierten wir den Gegner nach Belieben und gingen hochverdient durch einen Elfmeter von Jens Kraus mit 0:1 in Führung. Urlaubsrückkehrer Yannick Hornung wurde zuvor elfmeterwürdig im gegnerischen Sechzehner gefoult.

Im Anschluss an die Führung verloren wir unbegreiflicher Weise völlig den Zugriff auf das Spiel.

Elsenfeld machte Druck, ein Schuss aus 20 Metern wurde am Strafraum von einem unserer Spieler unhaltbar zum 1:1 Ausgleich abgefälscht.

Kurz vor der Halbzeit erzielte Lukas Retsch die 2:1 Führung für Elsenfeld – dem war ein Missverständnis in der Abwehr von Yannick Hornung und Julian Kraus vorangegangen.

In der zweiten Hälfte setzten wir nochmals alles auf eine Karte und wechselten mit Johannes Schmitt und Moritz Hein zwei Offensivkräfte ein.

Mit der ersten Aktion – einer Flanke von Moritz Hein – erzielte Johannes Schmitt den verdienten 1:1 Ausgleich.

Unser Team witterte jetzt eine Chance auf den Sieg und erhöhte den Druck – in dieser Phase des Spiels waren beide Mannschaften am Führungstor dran!

In der 85. Minute markierte Johannes Schmitt mit seinem zweiten Treffer nach einem „Gewühle und Gestochere“ vor dem Elsenfelder Torwart die 3:2 Führung.

Im Anschluss an den Führungstreffer mussten wir noch mehrmals zittern, jedoch war das Glück an diesem Spieltag auf unserer Seite!

Fazit:
Wenn man viel investiert, dann hat man auch das nötige Glück zum Siegen auf seiner Seite!
————————————————————————–
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 02. September 2018, auf dem Rasenplatz in Elsenfeld:
Elsava Elsenfeld I – FC Unterafferbach I 2:3

0:1 Jens Kraus (19., Foulelfmeter)
1:1 Hillerich (25.)
2:1 Retsch (37.)
2:2 Johannes Schmitt (63.)
2:3 Johannes Schmitt (85.)

Schiedsrichter: Frederic Janßen (TSV Rottendorf)