Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel am Donnerstag, 13. Oktober 2022,  bei Viktoria Kahl. Schon nach zehn Minuten konnten die  Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen.

Unsere Jungs taten sich schwer ins Spiel zu finden, jedoch konnten wir nach 20 Minuten nach einem sehr guten Zuspiel von Jens Kraus durch Fabio Linnebacher ausgleichen.

Keine Minute später gingen wir durch ein schönes Freistoßtor von Jens Kraus sogar mit 2:1 in Führung.

Diese Führung hielten wir jedoch nicht lange und durch eine Verkettung schlimmer Abwehrfehler konnten die Gastgeber auf 2:2 ausgleichen.

Innerhalb von vier Minuten schraubte die Mannschaft aus Kahl das Ergebnis sogar auf 4:2 in die Höhe, dies war auch der Halbzeitstand einer desolaten ersten Halbzeit.

Nach dem Wechsel konnten wir wiederum durch Fabio Linnebacher sofort auf 4:3 verkürzen. Dieser Zwischenstand  hielt jedoch nicht lange und die Gastgeber erhöhten zwischen der 60. und 70. Minute das Ergebnis  auf 7:3.

Eine katastrophale Abwehrleistung des gesamten Teams, die es dem Gegner sehr einfach machte Tore zu schießen. Erwähnen muss man, das auch der Schiedsrichter keinen guten Tag hatte und einige Schlüsselsituationen leider nicht erkannte. Das 3:2 war eine klare Abseitsstellung und beim 4:2 ging ein klares Handspiel des Kahler Spieler voraus. In der 60. Minute bekam Marius Kraft eine 10 Minuten Zeitstrafe, die völlig überzogen war. In dieser Zeit kassierten wir leider drei Tore. Es wäre jedoch zu einfach dem Schiedsrichter die Schuld zu geben, wenn man sieben Gegentore bekommt. Eine schlechte Leistung unseres Teams und des Schiedsrichters führten zu diesem Ergebnis. Viktoria Kahl gewann das Spiel verdient und konnte sich etwas von uns absetzen. Eine schwierige Phase für unsere Mannschaft die wir nur mit hartem Training und disziplinierter Defensivarbeit auf dem Platz überwinden können

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU.

——————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

(SG) Viktoria/DJK Kahl I – FC Unterafferbach I 7:3

1:0 Reinhart (10.)

1:1 Fabio Linnebacher (20.)

1:2 Jens Kraus (22.)

2:2 Eigentor (31.)

3:2 Schwalbe (32.)

4:2 Reinhart (35.)

4:3 Fabio Linnebacher (47.)

5:3 Reinhart (60.)

6:3 Schwalbe (67.)

7:3 Reinhart (73.)

Schiedsrichter: Frank Staudinger (Eintracht Straßbessenbach)