Einen Nachmittag zum vergessen sahen die Zuschauer im Heimspiel gegen Amorbach. Schon zu Beginn merkte man, dass der Gast nicht gekommen war um die Punkte einfach abzuliefern. Zwar konnten wir gleich zu Beginn durch ein Tor von Fabio Linnebacher mit 1: 0 in Führung gehen, jedoch war der Gegner aus dem Miltenberger Raum zu jeder Zeit gefährlich. Sie spielten mutig nach vorne und hatten quirlige und flinke Offensivspieler. In der 21. Minute bekam der Gast auch noch eine gelb-rote Karte und wir spielten ab diesem Zeitpunkt sogar mit einem Mann mehr. In der 25. Minute bekamen die Gäste noch dazu einen berechtigten Elfmeter zugesprochen den sie jedoch nicht verwandeln konnten. Amorbach ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter mutig nach vorne. Unsere Abwehrreihe hatte permanent große Probleme gegen die beweglichen Stürmer. Die logische Konsequenz war das 1:1 in der 34. Minute. Zu allem Überfluss konnten die Gäste sogar eine Minute später nach miserabler Abwehrleistung und mehreren eklatanten Fehlern mit 1:2 in Führung gehen. In der Folge konnten wir durch eine taktische Umstellung etwas mehr Stabilität in unsere Spiel bekommen. Jens Kraus erzielte kurz vor der Pause durch einen Freistoß das 2:2. Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Wir waren stets bemüht, hatten jedoch kein Druck nach vorne und waren in der Abwehr immer anfällig. In der 58. Minute konnten die Gäste wieder durch ein schwaches Abwehrverhalten sogar auf 2:3 in Führung gehen.

Wir versuchten in den letzten 30. Minuten noch mal alles, jedoch konnten wir an diesem Tage nichts mehr hinzusetzen. Eine völlig verdiente Niederlage gegen einen sehr guten Gegner aus Amorbach.

—————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 03. Oktober 2021, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – TSV Amorbach I

1:0 Fabio Linnebacher (11.)

1:1 Müller (32.)

1:2 Prieschl (35.)