Am Sonntag, 05. September 2021, trat unsere Erste Mannschaft zuhause gegen den FSV Teutonia Obernau I an. In der vergangenen Saison konnte man in keiner Partie gegen Obernau Punkten, das wollte unser Team an diesem Sonntag deutlich besser machen! Hier der Bericht zu dieser Partie, übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Gegen unseren Angstgegner aus Obernau begann unsere Mannschaft sehr konzentriert und spielte sehr sicher und mutig nach vorne. Wir waren von Beginn an sehr präsent und kontrollierten das Spielgeschehen.

Leider verletzte sich schon nach acht Minuten unser Simon Heeg ohne Gegnereinwirkung schwer am Knie und musste sofort ausgewechselt werden. Für ihn kam unser Youngster Liam Bashford in die Mannschaft und fügte sich sehr gut in das Spielgeschehen ein.

Unsere Mannschaft steckte die schwere Verletzung von Simon gut weg und konnte nach 20 Minuten mit einem sehr schönen Flachschuss ins „lange Eck“ durch Marvin Roth mit 1:0 in Führung gehen.

In der Folgezeit hätten wir das Ergebnis um Minimum zwei bis drei Tore erhöhen müssen. Leider gelang uns dies nicht bzw. der Gegner hatte einen hervorragenden Torhüter zwischen den Pfosten, der im gesamten Spiel sicherlich drei bis vier hundertprozentige Torchancen vereitelte. Deshalb ging es auch mit diesem Zwischenstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte hatte das Spiel etwas an Fahrt verloren und die Gäste konnten über eine unnötige Standardsituation zum 1:1 ausgleichen – das Spielgeschehen war auf den Kopf gestellt.

Leider verloren wir dadurch etwas den Spielrhythmus und ließen den Gegner besser ins Spiel kommen.

Trotz allem konnten wir in der Schlussphase des Spiels auf 2:1 erhöhen. Ein sehr schöner Ball in die lange Ecke von Liam Bashford und ein gutes Täuschungsmanöver von Yannick Hornung brachten den Torerfolg.

Als alle dachten, dies wäre der Siegtreffer, mussten wir im Gegenzug durch einen lang gespielten Flugball und eine unglückliche Abwehraktion den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Dies war auch das Endergebnis.

Fazit des Spiels:

Leider vergaben wir an diesem Tag zu viele hundertprozentige Torchancen. Die Konzentration in den Abschlüssen muss noch gesteigert werden, allerdings muss man auch sagen, dass wir viele Verletzte und angeschlagene Spieler zu kompensieren hatten.

——————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 05. September 2021, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – FSV Teutonia Obernau I                  2:2

1:0 Marvin Roth (10.)

1:1 Jung (66.)

2:1 Liam Bashford (85.)

2:2 Dissler (86.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb/rote Karte: Wienand (75., FSV, wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Ugur Yigit