Am heutigen Freitag, 02. September 2022, muss unsere Erste Mannschaft zum Kreisklasse-Aufsteiger und Kreisliga-Tabellenführer TSV Großheubach reisen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in Großheubach, Licht bedingt muss wahrscheinlich auf dem Ausweichplatz gespielt werden. Schiedsrichter der Partie ist Benedikt Bruns vom SV Eintracht Mensengesäß.

Der TSV Großheubach wurde in der vergangenen Saison 2021/22 souverän Meister in der Kreisklasse Aschaffenburg 3 mit 57 Punkten und 79:20 Toren aus 24 Spielen. Mit Jan Holzinger (17 Saisontreffer), Jan Oettinger (12 Saisontreffer), Tim Gillich (11 Saisontreffer), Gabriel Restel (11 Saisontreffer) und Kevin Gillich (8 Saisontreffer) stellte der TSV in der Meistersaison gleich fünf Spieler in den „TOP 20“ der Spielklassen internen Torschützenliste. Selbst Konkurrent und Ortsnachbar Eintracht Kleinheubach konnte mit vier Punkten Rückstand souverän auf Rang zwei verdrängt werden, was nach der feststehenden Meisterschaft ausgiebig (und wohl auch etwas zu exzessiv) gefeiert wurde.

Nun darf der TSV wieder in der Kreisliga ran und möchte es deutlich besser machen, als noch in der abgebrochenen Corona-Saison 2019/21, als man als Tabellendreizehnter „sang und klanglos“ aus der Kreisliga abstieg.

Und in den ersten vier Spielen machte es das Team von Trainer Sven Unversucht mehr als überragend! Mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 22:2 steht der TSV Großheubach unangefochten an der Tabellenspitze der Kreisliga Aschaffenburg – nur Germania Dettingen hält noch Kontakt zum Tabellenführer. Jan Oettinger hat bereits sechs Saisontreffer erzielt, Jan Holzinger vier Saisontreffer und Gabriel Restel drei Saisontreffer – die Mannschaft macht also so weiter, wie sie in der vergangenen Runde eine Klasse tiefer aufgehört hat!

Einem 6:0 Sieg gegen den FC Hochspessart folgten ein 4:1 Erfolg gegen Teutonia Obernau ein 6:1 Triumph gegen Elsava Elsenfeld und ein 6:0 Sieg gegen den VfR Großostheim. Wer soll die Großheubacher Truppe in diesem Jahr aufhalten???

Leider fehlen unserer Ersten Mannschaft am heutigen Freitag zudem einige wichtige Spieler, die aus privaten Gründen nicht nach Großheubach reisen können. Somit kann unsere Elf in Großheubach nur auf Schadensbegrenzung aus sein – oder gelingt vielleicht doch eine Überraschung beim klaren Favoriten?

Wir hoffen auf jeden Fall darauf, dass unser Team als erstes Team der Kreisliga gegen das Unversucht-Team bestehen kann. Allerdings muss man sich dafür gegenüber den zuletzt gezeigten Leistungen deutlich steigern und vor allem die sich bietenden Chancen auch eiskalt nutzen! Wir wünschen der Mannschaft von Trainer Marco Roth viel Erfolg beim Tabellenführer – bringt wenigstens einen Punkt aus Großheubach mit nach Hause!

—————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Freitag, 02. September 2022, um 19:00 Uhr in Großheubach:

TSV Großheubach I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Benedikt Bruns (Eintracht Mensengesäß)