Am Sonntag, 07. April 2019, trat unsere Erste Mannschaft zum Kreisliga-Derby beim VfR Goldbach I an. Hier der Bericht von Trainer Marco Roth zu der Partie, die letztendlich mit einem verdienten 1:1 Unentschieden endete:

Im Derby gegen Goldbach begann unsere Mannschaft gut, hatte überwiegend Ballbesitz und kontrollierten das Spiel. Auf dem sehr schwer zu bespielbaren Rasen sahen die Zuschauer jedoch viele technische Mängel von beiden Teams.

Goldbach versuchte überwiegend mit Kontern zum Torerfolg zu kommen. Unseren Jungs fehlte die letzte Konsequenz im letzten Drittel vor dem Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte begannen wir wiederum sehr gut und hatten die eine oder andere Möglichkeit zur Führung.

Die Gastgeber konnte durch eine verunglückte Abwehraktion unsererseits jedoch überraschend mit 1:0 in Führung gehen.

Unsere Mannschaft spielte jedoch konzentriert weiter und konnte kurz darauf den verdienten Ausgleich durch Christopher Staab erzielen.

Pech hatten wir kurz vor Ende der Partie, als Kevin Simon alleine Richtung Goldbacher Tor zulief und nur durch ein Foulspiel aufgehalten werden konnte. Der Goldbacher Akteur erhielt in diese Aktion eine berechtigte Rote Karte, jedoch brachte der Freistoß für uns nichts mehr ein.

Ein alles in allem gerechtes Endergebnis das keines der Teams weiterbringt.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach
—————————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 07. April 2019, in Goldbach:
VfR Goldbach I – FC Unterafferbach I 1:1

1:0 M. Allig (65.)
1:1 Christopher Staab (67.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte: Maurice Reuter (90.+3, VfR, Notbremse)

Schiedsrichter: Adil Challioui