Am Sonntag, 18. November 2018, trat unsere Erste Mannschaft beim „Angstgegner“ in Großostheim an. In den vergangenen zwei Spielen kassierte man stets hohe Pleiten gegen diesen Gegner, so dass man diesmal absolut motiviert in die Partie ging. Es sollte eine Revanche für die 1:7 Niederlage aus dem Hinspiel geben. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Erstmannschaftstrainer Marco Roth:

Ein stark verbessertes Team sahen wir im Auswärtsspiel gegen Großostheim. Die Mannschaft war im Gegensatz zur letzten Woche sehr konzentriert. Wir bestimmten das Spiel gegen den Gastgeber und waren jederzeit Herr der Lage.

Großostheim agierte nur mit langen Bällen, was uns keine Probleme bereitete.

So dauerte es bis zur 24. Minute bis wir durch Kevin Simon das 1:0 erzielen konnten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Nach Wiederanpfiff versuchte der Gastgeber noch einmal ins Spiel zurückzufinden, es gelang den Bachgauern über eine schöne Aktion über die Außenseite den Ausgleich zu erzielen.

Es dauerte jedoch keine zwei Minuten bis wir den Führungstreffer durch ein sehr kurioses Tor erzielen konnten. Der Torwart der Gastgeber hielt den Ball im eigenen Strafraum zu lange und schoss Jens Kraus – der energisch anlief – an den Fuß, von wo das Spielgerät dann den Weg ins Tor fand.

Ab diesem Zeitpunkt war Großostheim geschockt und wir spielten die restliche Halbzeit sehr souverän zu Ende.

Das dritte Tor fiel durch eine stark ausgeführte Ecke und einem super Kopfball von Sven Staab.

In der Schlussminute war es wiederum Kevin Simon der den Deckel drauf machte und diesen wichtigen Auswärtserfolg nach Hause brachte.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach
—————————————————————–
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 18. November 2018, in Großostheim:
VfR Großostheim I – FC Unterafferbach I 1:4

0:1 Kevin Simon (24.)