Am Samstag, 24. Juli 2021, durfte auch unsere Erste Mannschaft zum ersten Saisonspiel 2021/22 antreten – unsere Elf traf auswärts auf den Meisterschaftsfavoriten SV Bavaria Wiesen I. Mit einer engagierten Leistung konnte unser Team in Wiesen endlich einmal wieder einen Dreier einfahren. Hier der Bericht zu dieser Partie, übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Im ersten Saisonspiel nach der langen Corona-Pause musste das Team gleich zum Titelfavoriten nach Wiesen reisen.

Unsere Jungs waren gleich zu Beginn hellwach und diktierten das Spiel. Schon nach wenigen Minuten hatten wir zwei riesen Möglichkeiten, um in Führung zu gehen – leider konnten wir diese Chancen nicht nutzen.

Nach 15 Minuten war es jedoch soweit und wir konnten über einen sehr schönen Spielzug über die rechte Seite durch Marius Kraft mit 0:1 in Führung gehen. Weiterhin dominierten wir das Geschehen und die Top-Mannschaft aus dem Spessart hatte Probleme mit unserer Spielweise. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Der Gastgeber hatte sich nun viel vorgenommen und machte sehr viel Tempo und Druck nach vorne. Unser junges Team konnte nun leider nach vorne nicht mehr so viele Akzente setzen, beschränkte sich jedoch hervorragend auf eine geschlossene Defensivleistung.

Die Gastgeber versuchten nun mit aller Gewalt den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase hatten wir das Quäntchen Glück und Louis Pfeifer im Tor, der unsere Führung weiter festhielt.

Nach ca. 70 Minuten konnten wir das Spiel wieder etwas offener gestalten und hatten diese schwierige Drangphase überstanden. Kurz vor Ende des sehr intensiven Spiels erzielte der kurz zuvor eingewechselte Kevin Sauer durch eine super Vorbereitung von Chris Staab das 0:2. Dies war auch das Endergebnis.

Fazit des Spiels:

Ein hervorragendes, kämpferisch und mit Mut geführtes Spiel. Eine super geschlossene Mannschaftsleistung, jeder ging über seine Schmerzgrenze.

Die Mannschaft hatte von Position 1 bis 15 eine super Mentalität, super funktionierende Ergänzungsspieler und somit hatten sie den Sieg gegen einen Titelfavoriten völlig verdient.

—————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 24. Juli 2021, auf dem Rasenplatz in Wiesen:

SV Bavaria Wiesen I – FC Unterafferbach I            0:2

0:1 Marius Kraft (15.)