Durch den Titelgewinn bei den Hallenkreismeisterschaften am Dreikönigstag in Hörstein hat sich unsere Erste Mannschaft erstmals für die Hallenbezirksmeisterschaften qualifiziert, die am Sonntag, 19. Januar 2020 ab 11:00 Uhr in der Dreifachsporthalle in Rimpar (bei Würzburg) ausgetragen werden.

Bezirksspielleiter Bernd Reitstetter hat inzwischen auch den Spielplan für dieses Turnier veröffentlicht.

Die Bezirkshallenmeisterschaften werden in drei Vorrundengruppen mit je vier Mannschaften gespielt.

Der FCU trifft in der Gruppe A auf den Ausrichter ASV Rimpar, den 1. FC Sand und den TSV Rottendorf.

Der ASV Rimpar spielt in der Landesliga Nordwest und belegt dort den 16. Tabellenplatz mit 22 Punkten und 30:41 Toren.

Der 1. FC Sand am Main tritt in der Bayernliga Nord an und belegt dort den 15. Tabellenplatz mit 18 Punkten und 27:35 Toren.

Der TSV Rottendorf ist aktuell Tabellenführer der Bezirksliga Unterfranken West mit 38 Punkten und 47:26 Toren.

Da der FCU als Kreisligist der niedrigstklassige Verein der Gruppe A ist, geht man in Rimpar als krasser Außenseiter ins Rennen. Aber im Hallenfußball ist alles möglich – vielleicht kann unser Team ja die Überraschung schaffen und gegen die höherklassigen Teams bestehen?

Die Spiele des FCU bei den Bezirkshallenmeisterschaften sind wie folgt angesetzt:

11:15 Uhr: FCU – 1. FC Sand am Main

12:30 Uhr: ASV Rimpar – FCU

14:00 Uhr: TSV Rottendorf – FCU

In der Gruppe B trifft der SV Hörstein auf die Teams der Sportfreunde Steinbach (Bezirksliga Unterfranken Ost), des SV DJK Oberschwarzach (Bezirksliga Unterfranken Ost) und des SV SW Burgwallbach (Kreisliga Rhön), hat also eine deutlich leichtere Aufgabe erwischt.

Die besten zwei Mannschaften der drei Gruppen sowie die beiden besten Gruppendritten qualifizieren sich für das Viertelfinale, das ab 15:30 Uhr im KO-Modus ausgetragen wird.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg bei den Hallenbezirksmeisterschaften und hoffen zu allererst auf einen verletzungsfreien Turnierverlauf! Natürlich soll in der Halle der Spaß an vorderster Stelle stehen und deshalb fahren unsere Jungs auch völlig ohne Druck nach Rimpar!

Zuschauerunterstützung ist natürlich gerne erwünscht!

Hier der komplette Spieleplan sowie die Turnierbestimmungen: