Am Sonntag, 14. Mai 2023, trat unsere Erste Mannschaft zur Rückrunden-Partie gegen das Team von Eintracht Leidersbach I an. Im Hinspiel musste man sich der Brüdigam-Elf trotz zahlreicher Chancen mit 1:3 – und auch im Rückspiel vergab unsere Elf zahlreiche Tormöglichkeiten und musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Das vorletzte Heimspiel in dieser Saison spielten unsere Jungs gegen den Tabellendritten aus Leidersbach. Von Beginn an spielten wir – wie auch in den letzten Wochen – sehr gut nach vorne. Wir erarbeiteten uns auch gleich sehr gute Tormöglichkeiten: In der siebten und der dreizehnten Minute hatten wir die Möglichkeit zur Führung, die jedoch durch Fabio Linnebacher nicht genutzt werden konnten. Die erste Aktion der Gäste führte nach einem Eckball zum 0:1.

Nur drei Minuten später hatten wir wiederum eine sensationelle Torchance durch Fabio Linnebacher, er um spielte den Torwart und schob den Ball Richtung Tor, doch die Gäste konnten den Schuss von der Torlinie kratzen.

In der Folge wurde das Spiel ausgeglichen und beide Teams neutralisierten sich.

In der 37. Minute waren es dann leider wieder die Gäste die durch einen super Schuss in den Winkel die 0:2 Führung erzielten.

Fast im Gegenzug hatten mir wieder mal die Gelegenheit das Ergebnis zu korrigieren, doch den Kopfball am „langen Pfosten“ konnte Fabio leider nicht zum Anschluss verwerten. Kurze Zeit später erhöhten die Gäste noch auf 3:0.

Direkt danach nochmals eine 100-prozentige Chance für unser Team, doch Jens Kraus konnte den Ball aus acht Metern nicht im Tor unterbringen. Und fast mit dem Schlusspfiff wieder Pech für unsere Farben: Fabio Linnebacher umkurvte den Keeper gekonnt, sein Abschluss sprang aber vom Innenpfosten zum bereits geschlagenen Torwart der den Ball danach aufnehmen konnte. Viel unglücklicher kann man eine Hälfte nicht spielen!!!

In der Pause veränderten wir unsere taktische Ausrichtung mit frischen Kräften. In der 57. Minute war es dann soweit und wir konnten durch eine Flanke auf den zweiten Pfosten zum Anschlusstreffer durch Michael Kraus einköpfen.

Im Anschluss wurde der Druck unserer Mannschaft immer höher und wir spielten uns immer wieder gute Tormöglichkeiten. In der 73. Minute war es dann Kadir Aslin, der durch einen sehenswerten Schlenzer in die lange Ecke zum 2:3 verkürzen konnte.

Unsere Jungs gaben alles und versuchten den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der Nachspielzeit hatten wir noch mal eine riesen Chance durch Fabi Vormwald. Den sensationellen Schuss konnte der Torhüter jedoch abwehren.

Eine sehr bittere Niederlage gegen den Tabellendritten der Kreisliga. Leider vergaben wir ca. sieben sensationelle Torchancen und der Gegner war an diesem Tag super effektiv und nutzte seine Möglichkeiten.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

———————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 14. Mai 2023, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – Eintracht Leidersbach I         2:3

0:1 Bildstein (15.)