Am Sonntag, 07. August 2022, trat unsere Erste Mannschaft zum Auswärtsspiel beim VfR Großostheim I an und unterlag am Ende klar mit 5:2. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Marco Roth:

Beim Auswärtsspiel in Großostheim tat sich unsere Mannschaft von Beginn an sehr schwer. Man merkte, wie auch schon in der letzten Woche, dass wir viele Ausfälle zu kompensieren hatten. Die Mannschaft war nicht wach und wirkte schläfrig.

Umso verwunderlicher war es, dass wir durch einen Freistoß von Jens Kraus mit 0:1 in Führung gehen konnten. Diesen Spielstand konnten wir jedoch nicht lange halten, denn nur drei Minuten später glichen die Gastgeber zum 1:1 aus.

Keine fünf Minuten später konnten die Bachgauer sogar mit 2:1 in Führung gehen- dies war zugleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte kamen wir etwas besser ins Spiel und hatten mehr Ballbesitz – jedoch hielt dies nur bis zu 68. Minute und der VfR Großostheim konnte auf 3:1 erhöhen.

In dieser Phase hatten wir etliche Riesenmöglichkeiten, die wir jedoch nicht zu einem Torerfolg nutzen konnten.

In der 73. Minute dann die endgültige Entscheidung: das 4:1 für den VfR Großostheim.

In der 81. Minute konnten wir durch einen Strafstoß, sicher verwandelt von Jens Kraus, noch einmal verkürzen und hatten in dieser Phase auch weitere gute Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Mit dem Abpfiff erzielte Großostheim das 5:2 in einer sehr, sehr, schwachen Partie unserer Ersten Mannschaft. Ein sehr gebrauchter Tag für unser Team, das sich in der Abwehr viel zu viele Fehler leistete, gegen eine ebenfalls schwache Mannschaft aus Großostheim! In der Offensive waren wir sehr fahrig und unkonzentriert mit unseren vielen Tormöglichkeiten – deshalb geht das Ergebnis auch in Ordnung. Ein Spiel das man hätte nie verlieren dürfen!!!

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

——————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 07. August 2022, auf dem Rasenplatz in Großostheim:

VfR Großostheim I – FC Unterafferbach I                    5:2

0:1 Jens Kraus (29.)

1:1 Taliento (32.)

2:1 Schneider (38.)

3:1 Aksöz (68.)

4:1 Tezel (73.)

4:2 Jens Kraus (81., Foulelfmeter)

5:2 Tezel (90.)