Am Sonntag, 12. Mai 2019, war unsere Erste Mannschaft bei Viktoria Mömlingen zu gast. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:
Ein sehr guter Beginn gelang unserer Mannschaft im letzten Auswärtsspiel gegen die Top-Mannschaft aus Mömlingen.
Schon in der ersten Minute konnten wir durch einen stark getretenen Freistoß und einem anschließenden Kopfball von Marius Kraft mit 0:1 in Führung gehen.
Leider konnten wir die Führung nicht lange behaupten und der Gastgeber drehte das Spiel binnen zehn Minuten und erzielte drei Tore.
Kurze Zeit später konnten wir durch einen Elfmeter auf 3:2 verkürzen, dies war zugleich der Halbzeitstand.
Unsere Mannschaft kam in der zweiten Hälfte wieder gut aus der Kabine und konnte den Gegner unter Druck setzen.
Durch ein klares Handspiel im Sechzehner konnte Mömlingen eine Riesenchance von uns verhindern – leider erkannte der schwache Schiedsrichter dies nicht.
Fast im Gegenzug konnten die Gastgeber mit 4:2 davonziehen. Hier ging wieder eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen voraus.
In der gleichen Situation erhielt Sven Staab die gelb/rote Karte wegen Meckerns. Dadurch war das Spiel leider entschieden und wir konnten nichts mehr entgegensetzen.
In Folge konnte der Gastgeber noch zwei Tore nachlegen. In der Schlussminute verkürzten wir durch einen Elfmeter auf 6:3.

Am letzten Spieltag ist unsere Elf spielfrei!

Damit endet eine weitere Saison in der Kreisliga – in der unsere junge Mannschaft während des Jahres zu keiner Zeit in Abstiegsbedrohung kam – auf einen zum Schluss wohl eher enttäuschenden, hinteren Platz. Dies ist der enormen Verletzungswelle in den letzten Wochen geschuldet.

Trotz alledem eine erfolgreiche Saison, bis vier Spieltage vor Schluss war man im Aufstiegsrennen dabei!

Der Vorstand des FCU bedankt sich bei seinen Fans und Unterstützern!!!

Steffen Müller, Vorsitzender Sportbetrieb FC Unterafferbach
—————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 12. Mai 2019, in Mömlingen:
Viktoria Mömlingen I – FC Unterafferbach I 6:3

0:1 Marius Kraft (1.)
1:1 Krämer (13.)
2:1 Uhrig (19.)
3:1 Koch (24., Foulelfmeter)
3:2 Jens Kraus (32., Foulelfmeter)
4:2 Büttner (72.)
5:2 Büttner (79.)