Aufgrund der nicht abreißen wollenden Verletzungsmisere mussten wir am vergangenen Wochenende das Spiel der 2. Mannschaft absagen.

Trotz der 21 Ausfälle konnten wir eine schlagfertige Truppe in Pflaumheim aufbieten.

Wir gingen bereits nach 19 Minuten durch Fabio Linnebacher mit 1:0 in Führung. Und diese Führung behaupteten wir durch eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung bis zur Halbzeit.

Hierbei mussten wir lediglich einmal zittern als der Gastgeber nach einem schnell ausgespieltem Konter die Latte traf.

Nach Wiederanpfiff gelang Liam Bashford nach einem Freistoß das 2:0 in der 49. Minute.

Bis dahin war Pflaumheim kaum im Spiel. Wir schafften es aber nicht den Vorsprung noch auszubauen.

Dann kam was kommen musste, Pflaumheim nutzte unsere eklatante Standartschwäche aus.

In der 61. Minute konnte unsere Abwehr einen Freistoß nicht ausreichend klären. Die Folge war der Anschluss der Gastgeber die bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Zugriff in das Spiel fanden.

In der 80. Minute das gleiche Bild: Freistoß Pflaumheim, ein Spieler kommt völlig ungehindert zum Kopfball, Ausgleich zum 2:2.

Und wie es an so einem gebrauchten Sonntag dann oft läuft: In der Nachspielzeit ein fragwürdiger Freistoß, Flanke, Kopfball, Tor für Pflaumheim.

Und dann steht man nach einer sehr starken, beachtlichen Leistung ohne Zählbares da.

Da gibt’s nur eins: Aufstehen, weitermachen und am kommenden Sonntag die Punkte gegen Südring einfahren.

———————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 10. Oktober 2021, auf dem Rasenplatz in Pflaumheim:

TSV Pflaumheim I – FC Unterafferbach I                3:2

0:1 Fabio Linnebacher (19.)

0:2 Liam Bashford (49.)

1:2 Thun (63.)