Am Sonntag, 19. März 2023, musste unsere Erste Mannschaft auf eigenem Platz gegen den Tabellenführer TSV Großheubach I antreten. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Das Spiel gegen den Tabellenführer stand schon von Beginn an unter keinem guten Stern: kurz vor Beginn mussten wir verletzungsbedingt auf Marius Kraft und Jens Kraus verzichten. Unter anderem hatten wir unter der Woche einige krankheitsbedingt angeschlagene Spieler, die dennoch beginnen mussten.

Nach zehn Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, ein klares Abseitstor des Spitzenreiters, welches der Unparteiische – leider als Einziger auf dem Sportgelände – nicht erkannte.

Nur zwei Minuten später hatten wir die Möglichkeit, durch einen berechtigten Foul-Elfmeter (Fabio Linnebacher wurde im Strafraum zu Fall gebracht) auf 1:1 auszugleichen. Leider konnten wir diese Möglichkeit nicht nutzen!!

In der 25. Minute war es dann aber doch soweit: nach einem super Ballgewinn 30 Meter vor dem Tor durch Marvin Roth konnte Kevin Kraus zum 1:1 einschieben.

Nur eine Minute später hatte unser Team Pech, denn Marvin Roth traf mit einem strammen Schuss nur die Latte…

In der 34. Minute konnten die Gäste mit 1:2 in Führung gehen – vorausgegangen war ein missglückter Abwehrversuch unserer Verteidigung.

Nur zwei Minuten später konnte der Spitzenreiter sogar auf 1:3 erhöhen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause einer unglücklichen ersten Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten wir dann wieder wegen Verletzungen wechseln, Simon Heeg konnte mit Knieproblemen nicht weiterspielen und Fabian Vormwald hatte Probleme in der Wade. Trotz allem ließen unsere Jungs nicht locker und hatten in der 52. Minute erneut großes Pech: wieder war es Marvin Roth, der einen Freistoß an die Latte setzte.

Zu allem Überfluss mussten wir in der 58. Minute sogar das 1:4 hinnehmen.

Das Spiel schien entschieden!

Aber unsere Jungs kämpften weiter und konnten in der 61. Minute auf 2:4 verkürzen: Johannes Schmitt konnte aus kurze Distanz einschieben.

Nur kurze Zeit später hatte Kevin Kraus eine riesen Chance um auf 3:4 zu verkürzen – leider konnte er die Möglichkeit nicht nutzen.

Zwei Minuten später erhöhte der Tabellenführer auf 2:5 –  das Spiel schien wiederum gelaufen.

Doch unsere Mannschaft hatte an diesem Tag eine riesen Moral und konnte in der 86. Minute auf 3:5 durch Fabio Linnebacher verkürzen.

In der 87. Minute konnten wir das Ergebnis durch einen – von Jens Kraus verwandelten – Foulelfmeter auf 4:5 korrigieren.

Die Gäste präsentierten sich in den letzten zehn Minuten nicht wie ein Spitzenreiter! Sie spielten extrem auf Zeit und waren fast nur noch am Boden um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Leider konnten wir nicht mehr zusetzen und das Spiel ging knapp verloren.

Trotz allem eine super Vorstellung unserer Mannschaft, die mit etlichen Rückschlägen zu kämpfen hatte. Die Moral war ungebrochen und wir brachten den Tabellenführer an seine Grenzen. Wir hatten die Mehrzahl an Torchancen, deshalb wäre Minimum ein Remis drin gewesen.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

———————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 19. März 2023, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – TSV Großheubach I             4:5

0:1 Holzinger (8.)

1:1 Kevin Kraus (24.)

1:2 Restel (34.)

1:3 Schmucker (37.)

1:4 T. Gillich (58.)

2:4 Johannes Schmitt (61.)

2:5 Winter (74.)

3:5 Fabio Linnebacher (85.)

4:5 Jens Kraus (88., Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse:

Laurent Avolio (TSV) hält Foulelfmeter von Yannick Hornung (FCU, 13.)

Schiedsrichter: Emre Akyol (SV Langenselbold, Kreis Gelnhausen)