Einen sehr guten Beginn hatten wir am Sonntag, 02. April 2023, im Heimspiel gegen Bavaria Wiesen.

Schon nach vier Minuten hätten wir mit 1:0 in Führung gehen können. Leider verschoss Fabio einen Strafstoß. In der Folge hatten wir noch die eine oder andere hochkarätige Möglichkeit sodass es nach 15 Minuten locker hätte zwei bzw. drei zu null für uns stehen müssen.

Leider konnte sich der Gast an unsere Spielweise gewöhnen und mit dem ersten großen Fehler in der Defensive konnte Wiesen mit 0:1 – durch einen berechtigten Strafstoß nach Foulspiel – in Führung gehen. Dies war auch das Halbzeitergebnis.

In der zweiten Halbzeit hatten wir uns einiges vorgenommen. Doch es kam anders und schon nach einer Minute Spielzeit erzielten die Gäste das 0:2,, der im  Fünf-Meter-Raum völlig freistehende Gästestürmer konnte locker einschieben.

Unsere Mannschaft ließ nicht locker und in der 53. Minute konnten Fabio Linnebacher nach schöner Vorarbeit von Kadir Aslin zum 1:2 einköpfen.

Leider hielt der Ansturm nur kurze Zeit und die Gäste konnten in der 70. Minute auf 1:3 erhöhen. Wir versuchten noch mal alles, jedoch war an diesem Tag einfach nichts drin für uns und Wiesen konnte sogar in der 81. Minute auf 1:4 erhöhen.

Leider muss man sagen, dass die Unkonzentriertheit in der Defensive uns an diesem Tag viele Probleme machte – jedoch genauso schlecht war die Chancenverwertung in der Offensive. Ein sehr schwieriger Tag für uns mit einer verdienten Niederlage.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 02. April 2023, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Bavaria Wiesen I 1:4

0:1 Petrovic (29., Foulelfmeter)

0:2 L. Jaborek (47.)

1:2 Fabio Linnebacher (53.)

1:3 Bußmann (69.)

1:4 Rothenbücher (80.)

Besondere Vorkommnisse:

Fabio Linnebacher verschießt Foulelfmeter (4.)

Schiedsrichter: Volker Ehlert