Am Sonntag, 20. Oktober 2019, trat unsere Erste Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der Elsava in Elsenfeld an. Die einheimischen hatten sich nach dem Abgang von Goalgetter Retsch im Sommer mit dem ehemaligen Erlenbacher Tschumak gut verstärkt und werden in dieser Saison sicherlich eine gute Rolle im oberen Tabellendrittel spielen. Trotzdem rechnete man sich beim FCU Chancen auf einen Punktgewinn aus – und dieser wäre durchaus auch möglich gewesen! Eine richtig starke Leistung zeigte Schiedsrichter Nicolai Fleckenstein, was wir hier noch einmal explizit erwähnen möchten! Hier der Bericht zu dieser Kreisliga-Partie, verfasst von Sportvorstand Steffen Müller:

Eine sehr unglückliche Niederlage musste unsere Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Elsenfeld hinnehmen. Wir brauchten circa zehn Minuten, bis wir richtig ins Spiel gefunden hatten – danach hatten wir den Gegner aber gut im Griff.

Der spielstarke Gastgeber versuchte durch Ballbesitz die Kontrolle des Spiels zu haben. Dies gab uns sehr viele Räume und Kontermöglichkeiten.

In der ersten Halbzeit waren die Chancen ausgeglichen jedoch hätten wir kurz vor dem Pausenpfiff mit 0:1 in Führung gehen müssen. Dies gelang nicht und mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Kurz nach der Halbzeit hatten wir wiederum eine hundertprozentige Tormöglichkeit, auch diese wurde nicht genutzt.

Bis zu diesem Zeitpunkt erspielte sich unsere Mannschaft ein Chancenplus, aber wir konnten keine dieser Möglichkeiten nutzen. Und so kam es wie es kommen musste: in der 80. Minute konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen.

Wir gingen nun volles Risiko und wechselten noch einen Offensivspieler ein, leider ohne Erfolg.

Elsenfeld konnte in den Schlussminuten noch mit zwei Treffern auf 3:0 davonziehen. Eine sehr bittere – und völlig unnötige – Niederlage, denn wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, wäre dieses Spiel klar für uns ausgegangen.

Jetzt gilt es den Fokus auf das kommende Derby am Kerbsamstag gegen den VfR Goldbach zu richten.

Steffen Müller, Vorsitzender Sportbetrieb FC Unterafferbach

———————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 20. Oktober 2019, in Elsenfeld:

SV Elsava Elsenfeld I – FC Unterafferbach I                       3:0

1:0 Tschumak (79.)

2:0 Brockel (85.)

3:0 Brockel (90.)

Schiedsrichter: Nicolai Fleckenstein (TSV Keilberg)

Zuschauer: 130.