Am Sonntag, 18. August 2019, mussten unsere beiden Herrenmannschaften zu schweren Auswärtsspielen antreten.

Die Erste Mannschaft unterlag beim SV Bavaria Wiesen in der Nachspielzeit mit 3:2. Unsere Elf versäumte es über die 90 Minuten, klarste Tormöglichkeiten in Treffer umzuwandeln.

Hinzu kamen mehrere klare Fehlentscheidungen des jungen Unparteiischen: ein Abseitstor, ein nicht gegebener Elfmeter, ein Handspiel im Wiesener Strafraum, das Keines war sowie ein Eckstoß, der in der Nachspielzeit zur Führung für die Gastgeber führte, aber eigentlich ein Abstoß für den FCU hätte sein müssen…

Bei diesem Match kam einfach alles zusammen, was am Ende zu einer Niederlage führte. Dieses Spiel sollte man schnell abhaken und sich auf das kommende Match gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer VfR Großostheim am Freitag (23.08. um 18:15 Uhr in Unterafferbach) vorbereiten.

Allerdings muss dann die Chancenverwertung wieder besser werden, sonst kann man die Punkte schon vor dem Spiel an die Zerkowski-Truppe übergeben!

Unsere Zweite Mannschaft konnte dagegen erneut überzeugen und schaffte in der Nachspielzeit einen 2:1 Sieg beim Meisterschaftsfavoriten TSV Heimbuchenthal II.

Trotz einiger guter Tormöglichkeiten in der ersten Hälfte schaffte es unsere Elf nicht, die verdiente Führung zu erzielen.

Die Strafe folgte prompt, denn Heimbuchenthal II ging zu Beginn der zweiten Hälfte mit 1:0 in Führung.

Doch unser Team gab sich trotz einiger Unwegsamkeiten an diesem Spieltag nicht geschlagen!

Der eingewechselte Fabio Linnebacher konnte das 1:1 für den FCU II erzielen und in der Nachspielzeit traf Kevin Sauer mit einem Traumschuss in den Winkel sogar noch zur 1:2 Führung für unsere Mannschaft.

Mit diesem Erfolg konnte die Tabellenführung verteidigt werden. Nach einem spielfreien Stadtfest-Wochenende geht es am Sonntag, 01. September 2019, weiter mit einem Heimspiel gegen den SV Gencler Birligi Aschaffenburg II.

Viele Genesungswünsche möchten wir auf diesem Weg an unseren Zweitmannschaftstrainer Christopher Huck richten, der sich in Heimbuchenthal am Knöchel verletzt hat. Hucki, werde schnell wieder fit!! Alles Gute und eine baldige Genesung!
—————————————————–
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 18. August 2019, in Wiesen:
SV Bavaria Wiesen I – FC Unterafferbach I 3:2

1:0 Kilchenstein (9.)
1:1 Kevin Simon (30.)
2:1 Englert (48.)
2:2 Gianluca Schuhmann (78.)
3:2 Zieger (90.)

Schiedsrichter: Niclas Fleckenstein
—————————————————–
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:
Sonntag, 18. August 2019, in Heimbuchenthal:
TSV Heimbuchenthal II – FC Unterafferbach II 1:2

1:0 Steigerwald (46.)
1:1 Fabio Linnebacher (69.)
1:2 Kevin Sauer (90.)

Schiedsrichter: Dennis Prusak