Nachdem nun auch wieder Zuschauer auf allen Fußballplätzen in Bayern erlaubt sind, möchten wir es nicht versäumen, die geplanten Freundschaftsspiele unserer Herrenmannschaften anzukündigen.

Am heutigen Freitag, 02. Juli 2021, trifft unsere Zweite Mannschaft mit ganz vielen jungen Nachwuchsspielern auf die Zweite Mannschaft der SpVgg Hösbach-Bahnhof. Die meisten Jungs, die auf dem Spielfeld stehen werden, kennen sich bereits aus der gemeinsamen Juniorenzeit, die wohl erfolgreicher nicht hätte sein können. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in Unterafferbach, als Schiedsrichter ist Markus Christmann von der SpVgg Westerngrund eingeteilt.

Am Sonntag, 04. Juli 2021, steht dann um 15:00 Uhr der nächste Test unserer Ersten Mannschaft auf dem Trainingsplan. Bezirksliga-Aufsteiger Viktoria Mömlingen I ist in Unterafferbach zu Gast und wird die Elf der beiden Trainer Marco Roth und Thomas Sattler auf eine harte Probe stellen. Schiedsrichter der Partie ist Paul Fischer von der SpVgg Rothengrund/Gunzenbach, an der Seitenlinie werden ihn Fabian Ritter (Würzburger Kickers) und Carlo Schaupert (Bayern Alzenau) assistieren.

Am Mittwoch, 07. Juli 2021, um 19:00 Uhr ist dann wieder unsere Zweite Mannschaft dran! Zu Gast in Unterafferbach ist dann die Zweite Mannschaft der DJK Hain, die durch den Corona bedingten Saisonabbruch den Klassenverbleib in der A-Klasse ohne ein auszutragendes Relegationsspiel geschafft hat. Hier wird es ein Wiedersehen mit Dennis Heußer geben, der vom FCU zurück nach Hain gewechselt ist und dort im Trainerteam der Zweiten Mannschaft aktiv ist. Ein Schiedsrichter ist für diese Partie momentan noch nicht eingeteilt.

Und auch unsere Erste Mannschaft darf noch gegen die DJK Hain ran, allerdings gegen deren Erste Mannschaft, die in der Bezirksliga Unterfranken West zu den Titelfavoriten zählt. Gespielt wird dieses Freundschafts-Match am Sonntag, 11. Juli 2021, um 15:00 Uhr in Unterafferbach, auch hier steht unserem Team ein richtig harter Brocken bevor. Mit Daniel Messner konnte die DJK Hain ihren Wunschspieler vom TuS Leider verpflichten, er soll die nötigen Treffer für einen Aufstieg in die Landesliga beisteuern. Als Schiedsrichter der Partie ist erneut Paul Fischer (SpVgg Rothengrund/Gunzenbach) eingeteilt, diesmal unterstützen ihn Julius Besser (Germania Dettingen) und Christian Maurice Graul (TSG Kälberau) an der Seitenlinie.

Am Mittwoch, 14. Juli 2021, testet unsere Erste Mannschaft erneut, diesmal geht es gegen den BSC Schweinheim I, der durch den Corona bedingten Saisonabbruch in den „sauren Apfel beißen musste“ und in der Saison 2021/22 nur noch in der Kreisklasse Aschaffenburg 2 antreten darf. Schweinheim hat einige wichtige Spieler verloren, u.a. wechselten mit Tolga Genc und Max Ertler zwei absolute Stammspieler und Stützen des Teams zu unserem Ortsnachbarn VfR Goldbach. Schweinheim möchte einen weiteren freien Fall in die A-Klasse vermeiden und sich in der Saison 2021/22 in der Kreisklasse etablieren. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in Unterafferbach.

Am Sonntag, 18. Juli 2021, also eine Woche vor Rundenstart, dürfen dann noch einmal beide FCU-Herrenteams ran! Zeitgleich um 15:00 Uhr treffen unsere Zweite Mannschaft auswärts auf Viktoria Brücken I und unsere Erste Mannschaft auswärts auf den SV Kleinwallstadt I. Beide Gegner treten in der Saison 2021/22 in der A-Klasse an und möchten mit ihren Teams möglichst weit oben in der Tabelle mitspielen. In Kleinwallstadt bekleidet Ex-FCU-Trainer Ralf Schäfer das Traineramt, so kam der Kontakt über FCU-Co-Trainer Thomas Sattler zustande. Bei Viktoria Brücken hat Trainer Marco Reschke zur Saison 2021/22 eine Verstärkung als Co-Trainer erhalten, Christopher Rudolph wechselt vom SV Neuses zur Viktoria. Brückens Spielführer Thomas Gerigk sollte auch einigen FCUlern noch ein Begriff aus früheren Zeiten sein: in gemeinsamen Zeiten in der Kreisklasse war Gerigk bereits als Spieler von Viktoria Brücken aktiv.

Am Wochenende 24./25. Juli 2021 startet dann die Verbandsrunde 2021/22 mit den Auftaktpartien unserer beiden Teams in Hösbach und Wiesen.

Wir wünschen unseren Jungs eine verletzungsfreie Vorbereitung und eine erfolgreiche Saison 2021/22.

Zahlreiche Zuschauer sind bei allen Spielen gerne erwünscht!